RF Drucker ausgelaufen? :(

Hier können auch nicht angemeldete Benutzer schreiben. Hier gibt es aber keine generelle Hilfe. Anhänge sind ebenfalls nicht möglich. Dafür sollten sich Gäste registrieren.
Antworten
GreyEnt
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 86
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:45
Wohnort: 48612
Has thanked: 7 times
Been thanked: 6 times

RF Drucker ausgelaufen? :(

Beitrag von GreyEnt »

Nabend.
Neulich beim Stöbern auf www,conrad.de ist mir aufgefallen das die RFxxx 3D Drucker nicht mehr angeboten werden.
Heute beim schmökern im Katalog fehlten ebenfalls die RF Drucker.
Ich mache mir sorgen.
Könnt Ihr etwas sagen?
Wäre ja verdammt schade. :(

Gruß
GreyEnt
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF Drucker ausgelaufen? :(

Beitrag von af0815 »

Es hat sich abgezeichnet. Teile für Hotends vom RF2000 sind schon länger Mangelware.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: RF Drucker ausgelaufen? :(

Beitrag von zero K »

Guten Abend

Vor circa einer Woche, als noch knapp 10 fertig montierte Geräte als verfügbar gelistet wurden, fragte ich per Mail an den Support, ob es eine Neuauflage oder gar einen Nachfolger der RF 2000 Reihe geben wird.
Das ganze war auch mit der Frage verbunden, ob ich technische Unterlagen zum RF2000 v2, die einmal in Conrads Downloadbereich verfügbar waren, irgend wann aber zurück gezogen wurden, öffentlich zugänglich machen darf.
Weder komplett oder zu Teilen erhielt ich bisher eine Antwort.

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass der Hersteller-Support für die Drucker gerade die gesetzliche Gewährleistung abdeckt - wobei auch der Hersteller sich die Ersatzteile kaum aus den Rippen schneiden können wird.

Die Käufer der letzten Drucker sollten trotzdem nicht verzagen.
Hier gibt es Mechaniker, Elektroniker und Programmierer.
Dann werden, auch mit Hilfe dieses Forums, der Eine oder andere Drucker noch ein paar Kilometer Filament schmelzen können.

Einen schönen Abend noch
zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF Drucker ausgelaufen? :(

Beitrag von af0815 »

zero K hat geschrieben:Zur Zeit gehe ich davon aus, dass der Hersteller-Support für die Drucker gerade die gesetzliche Gewährleistung abdeckt - wobei auch der Hersteller sich die Ersatzteile kaum aus den Rippen schneiden können wird.
Sogar da hat C Probleme. Ich habe bereits einen Hotend (V3) aus einem Austellungsmodell bekommen, da es von der Zentrale keinen Ersatz bisher gegeben hat. Soweit zur Ersatzteillage vor ca. 14 Tagen (Anfang Sept. 2020).

Bevor ich den 2ten Hotend jetzt reklamiere, bereite ich alles für einen Umbau vor. Ja der zeigt genau den gleichen Fehler, ich gehe davon aus, das die beiden nicht richtig zusammengebaut wurden - war ein vormontiertes Gerät.

Ich sehe, abgesehen vom Hotend, die Ersatzteillage nicht schlecht ein. Meine Empfehlung an Personen die auch etwas Geschick haben- Kaufen, so günstig bekommt man die hochwertigen Drucker sicher nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Gäste-Talk“