Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Hier können auch nicht angemeldete Benutzer schreiben. Hier gibt es aber keine generelle Hilfe. Anhänge sind ebenfalls nicht möglich. Dafür sollten sich Gäste registrieren.
Magnet
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2022, 13:37
Wohnort: Viktring

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von Magnet »

Danke für die Aufnahme

Lg. Daniel
uwekeller

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von uwekeller »

Hallo, ich bin auch neu hier. Wollte mal fragen ob es hier auch einen Umbaukit für den RF1000 oder RF2000 wie bei (Link entfernt) gibt? Ich habe den Umbau wie dort gemacht und bin sehr zufrieden.

Ich hatte einen RF1000 mit defekten Board geschenkt bekommen und wollte Ihn zum Leben erwecken.

Gruß
Uwe

Und vielen Dank für die Aufnahme
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von af0815 »

uwekeller hat geschrieben: Ich hatte einen RF1000 mit defekten Board geschenkt bekommen und wollte Ihn zum Leben erwecken.
Willkommen Uwe,

die erste Frage ist mal - was heisst defekt ?!

Ja es gibt die Möglichkeit eines Umbaus, dann ist es allerdings kein RF1000 mehr, da einiges an Feature verloren gehen können. Grundlegend sollte man versuchen das Board einmal zu retten. Hängt natürlich davon ab, wie zerstört es ist.

Wenn du mit Artmaker zufrieden bist, dann mach den Umbau dort. Aber bleibe dann auch dort wenn es Fragen gibt. Fragen zu dem Thema werden nur per PN geführt.
uwekeller

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von uwekeller »

Naja das Board hat nix getan, kein leuchten etc. und daher habe ich es getauscht. Da ich keine große Elektronic Ahnung habe freute sich nur die Mülltonne.

Habe deinen Satz nicht ganz verstanden.
Wenn du mit Artmaker zufrieden bist, dann mach den Umbau dort. Aber bleibe dann auch dort wenn es Fragen gibt.
Das heist ich darf hier nicht allgemeine Fragen stellen oder etwas Lesen?

UWE
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von AtlonXP »

Hallo uwekeller,
willkommen hier im Forum.
uwekeller hat geschrieben: Wollte mal fragen ob es hier auch einen Umbaukit für den RF1000 oder RF2000 wie bei (Link entfernt) gibt? Ich habe den Umbau wie dort gemacht und bin sehr zufrieden.
Nein das gibt es in diesem Forum nicht.
Darum die Aussage von af0815.
Wenn dich die RFX000 Klasse im Original interessiert bist du hier richtig.
Über den Steuerungsaufbau von (Link entfernt) gibt es von uns keinen Support.

LG AtlonXP
uwekeller

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von uwekeller »

Danke für den Kommentar. Aber was macht nun wirklich wenn das Board defekt ist da Rauch kam und die Sicherung flog? Das heißt man ist dann hier raus?

Wenn man wie hier gesagt wird Klipper nutzt ist man dann auch Automatisch ausgeschieden?

Gruß

UWE
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von af0815 »

uwekeller hat geschrieben:Wenn man wie hier gesagt wird Klipper nutzt ist man dann auch Automatisch ausgeschieden?
Wenn es sich um ein RF1000 Chassis mit anderer/fremder Elektronik handelt, dann können wir hier nicht helfen. Wir haben keine Infos auf welcher Basis das Board arbeitet und wollen uns auch nicht mit anderer Elektronik hier beschäftigen. Dazu haben die Hersteller der fremden Elektrionik ganz einfach auch eigene Foren und können sachdienlicher Auskunft geben.

Bei dir ist das originale Board bereits in die Mülltonne getreten, eigentlich Schade, vieles hätte man reparieren können. Klarerweise ist nicht jeder ein Bastler, das ist zu aktzeptieren. Etwas Rauch und Sicherung, kann den banalen Grund haben, das ein Kabel einen Schluss gegen das Gehäuse hat. Und die Boards haben teilweise sogar etwas Ersatzkomponenten an Board. Aber egal, das Board ist tot und in den Müll gewandert.

Wenn du außer der Elektronik Fragen hast, so mach bitte im richtigen Unterforum einen neuen Thread auf. Es kann sich ja nur noch um mechanische Dinge mehr handeln.
uwekeller

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von uwekeller »

Also ich will jetzt hier nicht anfangen zu Diskutieren oder so, aber das ist von dir Widersprüchig.

1. Habe ich gelesen hier im Forum das das HX711 wohl auch laufen solle mit Klipper (Dazu braucht oder kann man ein alternativ Board nehmen)
2. Das aktuelle Klipper von hier kann ja auch nicht das was die Repetier Community von hier alles kann. (Nur zum Teil was)
3. Wenn das HX711 geht mit Klipper ist egal was für ein Board man hat.
4. Aber irgendwann muß man ja mal mit neuer Elektronik anfangen.

Das heist wenn man das Originale mit Klipper am laufen hat verliert man alle Feature aber ist willkommen im Forum :dash:

Ich glaube ich verstehe das hier echt nicht :dry:


UWE
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Uwe,
wir wollen und können nicht andere Boards hier unterstützen.
Es fehlt hier einfach an Knowhow.
Unser Forum ist einfach zu klein dafür.
Zudem lieben wir unsere veraltete, klapprige Elektronik.

Ja hier reift auch Klipper.
Klipper sollte durch seinen modularen Aufbau auch später auf anderen Boards laufen.
Bis dahin bleiben wir lieber unter uns.

Bitte höre auf hier verbohrt weiter diskutieren zu wollen.
Dennis hatte das auch so gemacht, jetzt darf er hier nicht mehr. :dash:

LG AtlonXP
uwekeller

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von uwekeller »

Ich danke dir AtlonXP, dann schaue ich das ich dann doch Lieber bei dem (Link entfernt) unterwegs bin da dort eher Jungend forscht am Werk ist.
Vielleicht werden die eingesessenen doch noch Ihre Meinung mal ändern und sich eher was trauen als nur hinter her zu schauen. (Technologie)

Gruß

UWE
Antworten

Zurück zu „Gäste-Talk“