Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Hier können auch nicht angemeldete Benutzer schreiben. Hier gibt es aber keine generelle Hilfe. Anhänge sind ebenfalls nicht möglich. Dafür sollten sich Gäste registrieren.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von zero K »

Hallo Martin

Glückwunsch zu Deiner neuen Dienststellung und eine glückliche Hand dazu.

Gruß, zero K
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von mhier »

danke danke :-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
RUWI01
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 11:24
Wohnort: Wesseling
Has thanked: 2 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von RUWI01 »

Hallo an alle in diesem Forum,

Ich habe nur ein Anliegen, ich möchte meinen RF1000 verschenken an einen interessierten Bastler. Ich habe meinen RF1000 nach langer Zeit wieder in Betrieb genommen und musste leider feststellen das der Extruder mechanisch beschädigt ist. Da es keine Ersatzteile mehr gibt und ich keine Lust habe mich an einen Umbau zu begeben, habe ich mich entschlossen den 3D Drucker zu verschenken in der Hoffnung das sich jemand darüber freut und ihn repariert und weiterverwendet. Wenn jemand Interesse hat und aus der Nähe von Köln kommt, dann bitte melden.

Liebe Grüße,
Rudolf
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von zero K »

Hallo Rudolf

Wenn dir der 3D-Druck nix mehr bringt, also sich keine sinnvolle Anwendung für dich ergibt und du schlicht keinen Bock auf das Thema hast - OK dann weg mit dem Ding - wird wohl auch nicht mehr lange bei dir Platz verbrauchen.

Wenn es aber der augenblickliche Frust wegen dieses einen Defektes ist (es könnten aber noch ein paar dazu kommen) und wenn im Drucker noch einige Chancen zur sinnvollen Anwendung schlummern, dann gibt es gerade für den RF 1000 einige Möglichkeiten. Dazu sind aber etwas handwerkliches Geschick und Freude an der Materialbearbeitung notwendig - als reines Hobby wäre auch kein echter Zeitdruck vorhanden.
Dann, in der passenden Forensektion, mal eine etwas aussagefähigere Schadensbescheibung ggf. mit Fotos.

An den RF 1000, RF2000 und RF2000v2 ist oft schon nach kurzer Zeit einiges nicht mehr original - diese Drucker rappeln hier meist als Mutanten in den Hobbykellern.
Hier sind einige unterwegs, die den Tod des RF 1000 nach Kräften hinaus zögern - der RF 1000 ist wohl der Zombi der 3D Drucker ... duck´ und wech .....

Gruß zero K
RUWI01
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 11:24
Wohnort: Wesseling
Has thanked: 2 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von RUWI01 »

Danke für die Antwort. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Resin-3D Druck und denke das ich damit mehr anfangen kann. Natürlich gibt es auch mit diesem Verfahren Pros und Cons, die ich jetzt noch nicht diskutieren möchte. Es schön zu sehen, das es dieses Forum gibt und wahrscheinlich begeisterte Mitglieder, die meinem alten RF1000 eine neues Leben einhauchen möchten. Ich verschrotte ungern Dinge die jemand anders eventuell noch gebrauchen könnte. Wer Interesse hat sollte sich bei mir melden, bevorzugt in der Nähe von Köln, da ein Versand schon etwas umständlicher würde.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von zero K »

Stelle den Drucker im Bietebereich rein.
viewforum.php?f=15

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem neuen Drucksystem.
3D-Druck durch Photopolymerisation war auch mal in meinem Focus, habe mich dann aber doch zu einem Filamentdrucker entscieden.

Gruß, zero K
RUWI01
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 11:24
Wohnort: Wesseling
Has thanked: 2 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von RUWI01 »

Ok, habe eine PN erhalten von einem Interessenten, bin aber offenbar nicht berechtigt auf diese PN zu antworten. Nicht so einfachen einen RF1000 zu verschenken.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von mhier »

RUWI01 hat geschrieben:Ok, habe eine PN erhalten von einem Interessenten, bin aber offenbar nicht berechtigt auf diese PN zu antworten. Nicht so einfachen einen RF1000 zu verschenken.
So viel ich weiß gibt es keine Berechtigungen, die man benötigt, um auf PNs zu antworten. Bekommst du eine Fehlermeldung, oder gibt es einfach keinen Button zum antworten?
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von af0815 »

Die Frage ist, ober er als neu angemeldeter User mit 1-3 Posts schon eine Berechtigung dafür hat.
RUWI01
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 11:24
Wohnort: Wesseling
Has thanked: 2 times

Re: Achtung - Info für Neuanmelder!!!

Beitrag von RUWI01 »

Mittlerweile kann ich auch PN verschicken. Danke!
Antworten

Zurück zu „Gäste-Talk“