Druck über Heimnetz überwachen

Hier findet Ihr Erweiterungen von tollen Usern dieses Forums die Ihre Erweiterungen die sie am RFx000 gemacht haben teilen.
Antworten
Klaus1311
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:22
Been thanked: 3 times

Druck über Heimnetz überwachen

Beitrag von Klaus1311 »

Hallo RF1000 Gemeinde

mein Name ist Klaus und ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und suche gelegentlich nach Tips. Heute möchte auch einmal einen Beitrag leisten. Ich habe immer wieder mal festgestellt, dass eine Überwachung meines 3D Druckers aus einem anderen Raum ein nettes "nice to have" wäre. Ich weiß, es gibt eine Lösung mit Rasberry PI, nachdem ich aber über einen PC mit USB-Verbindung zum Drucker drucke, habe ich mir 2 Programme geschrieben (Client und Server).

Hardware:
1 PC am Drucker mit Server-Software und einer WebCam
1 PC im gleichen Heimnetz wie Server mit der Client Software.
Software:
Windows7 oder höher

diese beiden PC's sind über das Windows Heimnetz verbunden. Wer meine Homepage kennt, weiß, dass alle meine Programe kostenlos sind, so auch diese 2 Programme. Zum Test suche ich freiwillige, welche mir ein Feedback über die Programme geben. Wenn sich die Programme als nützlich erweisen, werde ich auch diese Programme über meine Homepage zur Verfügung stellen. Wer interesse hat, die Programme zu testen, kann sich gerne über Email bei mir melden.

Meine Email Adresse:
klaus.dietz@kd-dietz.de

Klaus
Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Druck über Heimnetz überwachen

Beitrag von zero K »

Guten Abend Klaus

Auch wenn ich mit Programmen für Win32/64 nichts anfangen kann, wollte ich doch einmal schauen.
Bis auf Tools zu Mach3 fand ich keinen Hinweis, dass eine Deiner Lösungen auch im Bereich des 3D-Drucks nützlich ist.

Ein direkter Link wäre für Windowsnutzer sicher hilfreich.

Gruß zero K
Klaus1311
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:22
Been thanked: 3 times

Re: Druck über Heimnetz überwachen

Beitrag von Klaus1311 »

Hallo zero K

wie in meinem Einleitungs-Post erwähnt, möchte ich erst prüfen, ob Interesse bzw. Bedarf für meine Programme besteht. Erst dann würde ich die Programme auf meine Homepage stellen.

Gruß
Klaus
Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“