RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Hier findet Ihr Anleitungen für spezifische Themen die mit dem RFx000 und dessen Betrieb zu tun haben
Antworten
dav
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:15
Wohnort: Wessobrunn

RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von dav »

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Seit einiger Zeit besitze ich einen Rf2000. Leider bin ich mit den Hotends nicht so recht zufrieden. Bei denen ist Lebensdauer Glückssache & Sie haben gerne mal Verstopfungen.

Aus dem Grund habe ich meinen Rf2000 nun auf E3D V6 umgebaut. Dabei habe ich gleich die Firmware auf den Mod. 1.42.02 aufgerüstet.
Die Firmware funktioniert für das erste recht gut. Nur haben sich einige Menüs genändert.

Gibt es irgendwo eine Doku dazu?

Vielen Dank im Vorraus David
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von zero K »

Hi David,
dort finde ich auch den Großteil der gesuchten Informationen.

http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Kat ... d_Firmware

Diese Kategorie ist küzlich auch etwas aufgefrischt worden.

Gruß zero K
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von AtlonXP »

Hallo David,
leider ist unsere Bedienungsanleitung noch nicht komplett.

Das kann noch dauern. ;-)

Egal was du noch wissen möchtest, frage einfach hier nach.
Manche Dinge kann nur Nibbels beantworten,
bei allgemeinen Sachen können das auch andere.

LG AtlonXP
dav
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:15
Wohnort: Wessobrunn

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von dav »

Hallo Athlon XP & zero K

danke für die Infos, das hilft mir schon mal weiter.

VG David
reini
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 18:43
Wohnort: Falkenstein
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von reini »

Hallo,
wollte meine Firmware updaten auf 1.42.02 aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Arduino: 1.6.5 (Windows 8.1), Platine: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"
Cannot run program "{runtime.tools.avr-gcc.path}\bin\avr-g++" (in directory "."): CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
bis zur Firmware 1.38 hatte ich keine Probleme ging immer.
Hat jemand eine Idee, welche Datei da nicht gefunden wird?
Danke

Habe jetzt diesen Fehler gefunden, Arduino als Admin Ausführen war das Problem.
RF 1000, Firmware 1.45.00,
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von zero K »

Windows kenne ich nur ein wenig von der Dienststelle ...

Kann es sein, dass die Mod-Firmware eine modernere Arduino_IDE benötigt?
Bei mir mit Tumbleweed open Suse Linux bereitet die Version 1.8.5 keine Probleme.

Gruß Zero K
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von mhier »

Du kannst dir auch das fertig compilierte hex file von unserem Build-Host herunterladen:
https://jenkins.beta-centauri.de/

Das kannst du dann mit einer der vielen GUI-Versionen von avrdude auch unter Windows flashen. Frag mich nicht wie, ich habe auch kein Windows ;-)
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: RF2000 Firmware Mod 1.42.02

Beitrag von hal4822 »

zero K hat geschrieben:Windows kenne ich nur ein wenig von der Dienststelle ...

Kann es sein, dass die Mod-Firmware eine modernere Arduino_IDE benötigt?
Bei mir mit Tumbleweed open Suse Linux bereitet die Version 1.8.5 keine Probleme.

Gruß Zero K
https://youtu.be/XxwUC6o-Dbw
Antworten

Zurück zu „Anleitungen“