heruntergeladene objekte (gcodes) von SD Drucken

Hier findet Ihr Anleitungen für spezifische Themen die mit dem RFx000 und dessen Betrieb zu tun haben
Christian
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:07
Wohnort: Bissendorf
Been thanked: 4 times

Re: heruntergeladene objekte (gcodes) von SD Drucken

Beitrag von Christian »

Da ich keine Software, oder eine Info vom Verkäufer hatte was für eine Software gebraucht wird, habe ich etliches probiert. Vom Verkäufer kam nur die Info in diesem Forum zu fragen. Die Repetier Host V2.0.1 hatte ich downgeloaded. Der Drucker wollte aber nicht. Beim Drucker las ich dann im Display von der Version V1.6.5-r5. Die fand ich nicht, nur die V1.6.2., Downgeloaded und wie oben beschrieben, ging es dann. Ob es jetzt wirklich daran lag kann ich echt nicht sagen, hatte ja auch geschrieben evtl. Bin da absoluter Laie. Für mich ist es jetzt wichtig, dass ich meine Bauteile drucken kann für meine Kleinserie. Den Drucker finde ich bis jetzt echt klasse. Tolle Verarbeitung etc.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: heruntergeladene objekte (gcodes) von SD Drucken

Beitrag von hal4822 »

Christian hat geschrieben:... Ob es jetzt wirklich daran lag kann ich echt nicht sagen, hatte ja auch geschrieben evtl. ...
Tja, falls das USB-Kabel nicht eindeutig kaputt ist lässt sich das auch nicht so leicht klären. Aber dazu bringen Suchworte wie "USB" oder "SD-Karte" hier im Forum vermutlich schon mehr als genug Beiträge.

Falls mit "Verkäufer" einer aus einer Conrad-Filiale gemeint ist, dann find ich das amüsant: wenn ich einem Verkäufer in München oder Salzburg dieses Forum genannt habe, dann haben die geschwiegen und eine süßsaure Miene aufgesetzt.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: heruntergeladene objekte (gcodes) von SD Drucken

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Christian,

Komisch, dass die Conrad Mitarbeiter nicht einfach auf die Webseite verwiesen haben. Da gibt es als Download den Inhalt der SD-Karte, die sonst mitgeliefert wird.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen“