Projekt an einer Schule

Hier können registrierte Benutzer Aleitungen erstellen und diese dann als Post veröffentlichen. Diskussionen dazu sind erwünscht oder auch nicht. Das teilt der entsprechende Author mit.
Wenn Ihr eine Aleitung für etwas habt oder eine Dokumentation einer Erweiterung nutzt bitte die Unterforen dafür, ansonsten kann es erstmal hier rein.
Antworten
Alex1987
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:55

Projekt an einer Schule

Beitrag von Alex1987 »

Hallo,
mein Name ist Alex und ich bin Lehrer an einer berufsbildenden Schule ;) im Bereich Elektrotechnik.
Heute hat man mir einen umgebauten RF1000 mit CNC Fräser von Dremel in die Werkstatt gestellt, mit der bitte zu schauen ob ich da etwas mit anfangen kann ;).Die Schüler die ein Projekt mit dem Drucker gemacht hatten, sind nicht mehr da.

Jetzt ist eure Hilfe gefragt :D, zugriff zum Drucker besteht und manuelles Fahren funktioniert.

Mit welchem Programm schreibe ich den ein Programm für den CNC Fräser ich sehe immer nur 3D Druck ;). Welche Programme brauche ich allgemein ?
Welche Einstellungen benötige ich ?
Was muss man so beachten, gibt es eine schöne Anleitung zum CNC Fräsen mit dem RF1000 ? Wäre euch sehr dankbar =).
Ich finde nur Anleitungen zum 3D Druck hier im Forum =/.

Mfg
Alex
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Projekt an einer Schule

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Alex/Alex1987,

Ich habe keine Fräse, aber die Suchfunktion des Forums hat einige Links die mit dem Fräsen zu tun haben ausgespuckt:
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier

Das sollte wenigstens eine kleine Hilfe sein, zumindest bis einer sich meldet, der wirklich mit dem Fräsen helfen kann...

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Tutorials & Co“