Voxelizer 2 von zmorph

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Voxelizer 2 von zmorph

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

habe den Voxelizer 2 entdeckt und finde die Features total cool! :woohoo:
http://www.voxelizer.com

Endlich hat man die Möglichkeit, verschiedenste Support Strukturen sehr schnell und hübsch zu generieren, darunter auch Tree und Laticestrukturen. :freu: Ausserdem gibt es Multimaterial-Optionen, Adaptive Infill(!) :whistle: und eine .STL-Rekonstruktion aus "nur GCode" ist vorhanden. Meshrefinement über das Voxelizern ist wohl auch möglich, um sein .STL Mesh zu verfeinern. :danke:

Die Testversion kann man angeblich ohne Einschränkungen eine Zeitlang nutzen. Wie bei allen Slicern ist natürlich das Problem bzw. Mühe, sich
seinen Drucker zu konfigurieren. Geht aber relativ einfach und schnell, jedenfalls die Basis-Settings zum Druckraum und Düsentyp.

Ich bekomme das Model samt cooler Tree-Stützstruktur (optimierte Anpassungen für lösliches Stützmaterial etc. sind möglich...) als GCODE auch in Repetier importiert. NACHTEIL ist allerdings, dass von zmorpg nur Materialeinstellungen für ABS, PLA, PVA etc. angeboten werden. Wenn man gerade ein anderes Material drauf hat, z.B. PET, müsste ich in Repetier mühsam meinen voxelizer exportierten GCODE anpassen bzgl. Temperaturen, Lüftersteuerungen etc..

Und der .STL-Export beschränkt sich auf das Model, Raft und Stützen werden leider nicht mit exportiert. :dash: Jedenfalls soweit ich bisher raus bekommen habe. Will auch nochmal schauen, ob man nicht ein anderes/neues Material im Voxelizer anlegen kann, mit den passenden Repetier-Einstellungen.

Hat schon Jemand Erfahrungen mit Voxelizer 2 und dem Ansteuern vom RF500 bzw. RFxxx darüber?

LG
Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 238 times

Re: Voxelizer 2 von zmorph

Beitrag von zero K »

Guten Abend Plastiker

Danke für den Blick über den Tellerrand.
Erfahrung werde ich damit wohl auf absehbare Zeit kaum sammeln können.
Hier betreibe ich ein Linux openSuse Tumbleweed.
Die Linuxversion ist eigentlich noch nicht soweit - aber ich werde Voxelizer beobachten.

Gruß zero K
Antworten

Zurück zu „Sonstige“