Slicer einstellen

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Hallo
Bin neu in der Materie und auch schon ein kleines Problem mit dem slicer slic3r wie kann ich da Temperatur und so einstellen für den Druck. Habe ein Druck mit Standard Einstellungen gemacht und hat nicht gut aus gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Fehler Nr. 1 hatten wir ja schon... Das Teil ist, zumindest mit Raft, viel zu groß!
Dein Slicer, egal welcher, meines Wissens, macht keine Kontrolle diesbezüglich! Da arbeitest du sozusagen Eigenverantwortlich!
Wenn du da zu weit fährst, quittiert er das mit einem vernehmlichen Geräusch! Bei uns Krachts, da hier Metall im Gehäuse ist.
Bei dir ist´s ein knacken - Gehäuse "Federt" und "dämpft" mehr. Aber das führt, abgesehen davon, dass es nicht gut ist, zu
Schrittverlusten... Im Prinzip "denkt" der Drucker, er Sei an Position X, ist aber Real seit x mm nicht mehr gefahren.
Solltest du nie tun! In deinem Fall scheint es aber nicht ganz soviel ausgemacht zu haben. Zumindest sieht der Äußere "Ring"
noch soweit ok aus.
Hast du ein paar Bildschirmfotos von deinen Slicer-Einstellungen und wie das Modell eigentlich aussehen soll?
Dann können wir das mal durchgehen...
Hast du meine Tips bezüglich Filament, Nozzle Diameter und Temperatur sowie Fördermenge mal gemacht?
Problem ist, da können wir nur Tipps geben, machen mußt du es.
Es ist zwar verführerisch, gleich mal los zu drucken, aber das funzt bei 3D Druck bestenfalls mit den mitgelieferten