Slicer einstellen

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Dann stimmen deine Steps in X und Y vermutlich nicht...
Du hast irgendwie kalibriert, wenn ich das richtig überflogen habe, oder?
Du bist doch auf 20*20, wie in der Zeichnung, gekommen, oder? Wie hast du das genau gemacht?
Das Loch ist ja vermutlich X-Y ausgerichtet, oder?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Unter Firmware/x3g stehen ja die Steps drin, bei x und y war es 94,123456. Dann hab ich den Würfel gedruckt, bei x brauchte ich nix ändern. Dann bei y 94,123456 x 20 : 19,5 = 96,123456 den Wert habe ich bei y eingetragen und gespeichert. Zur Kontrolle Würfel gedruckt und siehe da y war dann 20mm.
Daher gehe ich aus das es passen sollte.

So wie er da liegt ist er im Drucker drin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Irgendwie bekomme ich das nicht weg. Habe jetzt nochmals die Steps kontrolliert aber das passt soweit.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Wäre vielleicht der Stammtisch nächste Woche Samstag was...? Kernfusion hat auch einen Clone, allerdings gibt's
von denen ja viele... Vielleicht bekommt man da Live etwas mehr Feedback und Änderungstipps... :zwinkern:
Da lohnen sich zuweilen auch etwas weitere Wege, zumal man das ja nicht jede Woche macht... (Stammtisch haben wir alle
6 Wochen im Wechsel (mal Neuenstadt, dann wieder Grünstadt) normalerweise...
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, hat er die Fläche soweit geschlossen, aber vorne Links im Radius innen hat er
Probleme gehabt. Wie schnell bist den gefahren?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

Hallo
Ja hab ich mir schon überlegt zum Stammstisch zu kommen, Problem ist das ich nicht einfach vorbeikommen kann das muss ich länger planen da es ja auch nicht grade um die Ecke ist, lol :-). Aber werde es auf jedenfall machen wenn es wärmer ist.

Geschwindigkeit beträgt 50 mm/s.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Dann geh mal für das Infill etwas runter - versuch es mal mit 40. So wie das aussieht, hat er ja nur an der einen Stell am Infill ein Problem die Fläche zu schließen. Die restliche Fläche sieht ja geschlossen aus... Ja, solche Stammtische sind immer wieder eine Bereicherung - da lohnen sich auch mal weitere Wege... Wir würden uns freuen!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
skorpion-23
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 09:28
Wohnort: Riedenburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von skorpion-23 »

So bin etz mal langsamer gefahren aber das bleibt so. Druck grad einen anderen Ständer da ist es auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Hmmh! Erhöhe Mal die Extrusion um 2-3. Überlappung scheint ja ausreichend, wenn ich die gegenüberliegende Seite so sehe...
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Nibbels »

Weils zum Thema passt, aber ich weiß nicht ob es euch weiterhilft:

https://www.simplify3d.com/support/prin ... nd-outline
Screenshot_1.png
(Das ist auch mal mehr oder mal weniger, je nach Richtung - evtl. habt ihr einen Grenzfall erwischt)

Generell ist die Seite ziemlich hilfreich, wenn man seinen Fehler mit anderen Bildern vergleichen will.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Slicer einstellen

Beitrag von Digibike »

Hi,
ja, das hatten wir schon, aber das Problem ist, dass es bei Ihm nur in einem Bereich auftritt. Wäre es ein Generelles Problem, müßte es eigentlich flächiger auftreten, aber es ist bei dem Bild oben nur im Radius unten und ganz oben an der Kante leicht vorhanden, so wie ich das sehe.
Der Rest sieht soweit ok aus von der Verbindung her. Die Überlappung könnte man noch etwas erhöhen, aber ich denke, da fehlt eher etwas
Material, daher mein Gedankengang mit 2-3 die Extrusionsrate erhöhen...
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Sonstige“