Fallstrick Craftware support

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Fallstrick Craftware support

Beitrag von Wessix »

Hi, da ich mich ja nun shcon öfter als Craftware User geoutet habe. Hier ein Fallstrick der mir gerade Untergekommen ist und mich ca 1/2 Tag an intensivem Slicer-Profil gedoktere gekostet hat.
Fallstrick Craftware.jpg
Wenn man genau liest ist es eigentlich logisch, wenn man weiss dass die Werte von Craftware auch beim Setzen der Supportstrukturen verwendet werden.

Das heisst, wollt ihr Support Strukturen verwenden sollten "Retract" und "Prime- length" den gleichen Wert haben. Ansonsten addiert oder subtrahiert sich da was auf und es ergib sich eine massive Über oder Unterextrusion. Sieht dann ungefähr so aus und man kapiert nicht warum bei sonst guten Einstellungen der Druck so scheisse aussieht :dash:

btw der rechte Druck (auch nicht sonderlich schön aufgrund von standard Einstellungen) war dann eine Kontrolle mit Cura gesliced da ich schon fast geglaubt habe ich hätte irgendwo ganz groß Mist gebaut.

DSC_1344.JPG
mit korrigierten Einstellungen liefere ich nach sobald Druck fertig nach Entfernen der Stützstrukturen

craftwarekorrekteSettings.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Fallstrick Craftware support

Beitrag von mhier »

Guter Hinweis :-) Ich benutze inziwschen auch Craftware, habe bisher aber noch nichts mit Supports gedruckt. Vielleicht solltest du das mal dem Entwickler schreiben, dass man zumindest eine Warnung bekommt, wenn man die Werte unterschiedlich hat? Warum genau passiert das eigentlich nur mit Support? Vielleicht fällt es sonst nur nicht so stark auf, weil es weniger häufig Retracts gibt?
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“