Meshmixer Slicer

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Timelord
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:58
Has thanked: 5 times

Meshmixer Slicer

Beitrag von Timelord »

Hey guys,
Hat schon jemand hier erfahrungen mit gemacht?

http://meshmixer.com/

Ich bin Rookie in de 3D-Printer Dimension mit einen RF1000.
Mein letzte erfahrungen mit CAD un dergleichen war mit AutoCAD ver # 3.17 ( bitte nicht--> :lol: )

Suche deswegen die beste Software und fand diesen (freeware) Slicer mit sehr viel EXTRA tools !!!
Nur in English und Japanese.
Vesuche es jetzt zu integrieren in den Repetier-Host aber das will noch nicht so ganz.
So bald es funktioniert melde ich mich.

Forschlaegen ?

RGDS , T L.

Deutch is nicht meine Erstsprache.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Meshmixer ein Slicer - Wahr oder nicht?

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Timelord,

Nach deiner Aussage habe ich ein wenig gesurft. Ich konnte keinen Hinweis finden, dass Meshmixer slicen kann. Daher wird es sich (zur Zeit) nicht lohnen Meshmixer in Repetier-Host einzubinden. Es wird kein GCode generiert.
So viel ich erkennen kann, ist Meshmixer primär für das Arbeiten an Meshes (z.B. einer *.stl-Datei) vorgesehen. Es sind noch keine Slice-Funktionen integriert. Man kann zwar damit angeblich Supports generieren, diese werden als Teil des Objekts betrachtet. Das ist so, wie wenn ich selbst im CAD einfach ein paar Stützen hin konstruiere, um einen Überhang zu 'entschärfen'.
Oder täusche ich mich und Meshmixer kann tatsächlich slicen?
Apropos: Meine letzten Erfahrungen mit AutoCAD waren mit der Version 2.6.

English:
After reading your post I did some googling. It doesn't look like the current version of Meshmixer actually performs any slicing. So it won't help if you succeed integrating it into Repetier-Host because it doesn't generate GCode.
Have you generated any GCode with Meshmixer?


mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
Timelord
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:58
Has thanked: 5 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Timelord »

RF1K ,

Du hast recht meshmixer sliced nicht ( so ohne weiteres)
Gebe aber so schnell nicht auf.

Merke, am PC gibt es immer einen Weg! :good:
Ich sehe mich um bei AutoDesk

T L.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von RAU »

Timelord, warum suchst du überhaupt einen alternativen Slicer? Die im Repetier-Host integrierten Slicer Cura und slic3r sind nicht so schlecht. Weit verbreitet ist außerdem das Simplify-3D. Für alle drei bekommst du jedenfalls am leichtesten Hilfe im Forum.
Benutzeravatar
Timelord
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:58
Has thanked: 5 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Timelord »

Yo Rau,

Es geht mir weniger um den slicer als die moeglichkeiten mit den meshmixer.
Die supports von Meshmixer versus slic3r oder Cura sind total verschieden.
Dazu komt noch das Meshmixer allehand reparaturen macht, vollstaendicht uzw.
Benutzeravatar
Timelord
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:58
Has thanked: 5 times

Meshmixer

Beitrag von Timelord »

Ich bin zwar ein rookie , sehe aber ein deutliches unterschied.

Bilder mit unterstutzung nur von Curaslice oder mit unterstutzung von Meshmixer.

https://app.box.com/s/mbmusjkdc6dczjawsnagkjkdu7ureuo6

Links via Meshmixer und dann OHNE unterstutzung sliced mit Cura.
Rechts nur doggy.stl ( ohne Meshmixer ) sliced MIT unterstutzung nur ueber Cura.

An den primaire doggy.STL von den Hund habe ich nichts geaendert.

Es ist bedeutend leichter das fertigteil heraus zu bekommen when unterstutzt mit Meshmixer.
sogar den schwanz hat etwas fremdes von Cura abgekriegt.

T L.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von RAU »

Ich stimme dir zu, Meshmixer ist ein gutes Tool. Wir dachten nur es geht um Slicer ;)

Beim Support können slic3r und S3D übrigens auch nicht viel mehr als Cura.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Wessix »

ohne dass ich jetzt ständig Werbung machen will, aber ich benutze es halt nunmal: Craftware finde ich macht gut lösliche supports und man kann händisch löschen und hinzufügen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
xmachina
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 03:41
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von xmachina »

Wessix hat geschrieben:...Craftware ... macht gut lösliche supports und man kann händisch löschen.
Hallo, Wessix
Kannst Du Deine Craftware-Einstellungen verfügbar machen? Sieht gut aus, die Software...
Ist auch eine direkte Drucker-Steuerung möglich im Fall eines RFx000? Craft-Print tut sich da etwas schwer...
MfG, der Mark
Benutzeravatar
Timelord
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 17:58
Has thanked: 5 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Timelord »

Wessix hat geschrieben:ohne dass ich jetzt ständig Werbung machen will, aber ich benutze es halt nunmal: Craftware finde ich macht gut lösliche supports und man kann händisch löschen und hinzufügen.
Hi Wessix ,

THX,
Dan werde ich Craftware heute Abend ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“