Meshmixer Slicer

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Wessix »

nicht von der grausigen Optik abschrecken lassen, werde später am Abend vll selbst noch was drucken, dann kann ich mal posten was ich so als Einstellungen habe. Ob man direkt vom Programm drucken kann muss ich auch schauen, da ich schon seit ewigkeiten mit raspberrry und repetier server arbeite.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von Wessix »

so hier mal mein aktuelles Craftware Profil für SmartABS, jetzt nicht speziell für Stützstrukturen angepasst oder so. aber die kann man ja eh einstellen. Woran ich mich noch nicht Versucht habe sind Layerhöhe abhängige Skripte, aber damit lässt sich bestimmt noch was machen. Im Profil eingebaut ist mein Code für langsames abkühlen des Heizbettes.

Das .txt am Ende muss weg, dann kann man das Profil in Craftware importieren
smartABSpresetCraftware.cwsp.txt
Betttemperatur ist vll 5 grad zu hoch. da muss jeder selbst schauen wies passt mit der Haftung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
xmachina
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 03:41
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von xmachina »

Vielen Dank!
Gleich mal ausprobieren...
MfG, der Mark
MagWeb
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 76
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:06
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Re: Meshmixer Slicer

Beitrag von MagWeb »

Zur Ausgangsfrage:

Meshmixer per se kann nicht slicen. Auf bestimmten unterstützten Druckern (z.B. typeA) kann man direkt ausdrucken. Hier wird dann das Objekt durch die in MeshMixer mitgelieferte CuraEngine geschickt, wo der G-Code gerechnet wird. Konnte das aber, mangels eines solchen Druckers nie probieren.

Wenn du vor Python und Meshmixer's API keine Angst hast, kannst Du prinzipiell schon slicen, d.h. die G-Code Koordinaten aus Schnittebenen auslesen und schreiben. Doch dann hast Du erst einen Perimeter, zwar den wichtigsten aus dem man dann alles Übrige (innere Perimeter, InFill usw) errechnen könnte, aber es bleibt viel viel Arbeit.

Die Supports in MM haben ein Problem und das ist ihre eigene Standfestikkeit. Eigentlich brauchen die Supports ihrerseits Supports um zu verhindern, dass die oft hohen Bäumchen ins Wackeln geraten. Da hilft aktuell nichts als manuell weitere Stützen einzuziehen (click&drag).
Antworten

Zurück zu „Sonstige“