Absolute Pausenposition?

Hier könnt Ihr über alle Slicer diskutieren die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Re: Absolute Pausenposition?

Beitrag von X4r3 »

Ich hab schnell theoretisch ein Gcode Schnippsel zusammengestellt dass das Heizbett an die "Ausgabestelle" fährt, wartet bis die Play Taste gedrückt wurde und wieder zurück an die ursprüngliche Stelle fährt. (Noch nicht getestet)

M400 ; Warte bis alle gepufferten Befehle abgearbeitet wurden
M401 ; Speichere die aktuellen X, Y und Z Koordinaten
G1 Y250 Z200 F7500
M3071 ; Warte mit der Abarbeitung, bis die Weiter-taste ('Play'-Taste) gedrückt wurde
M402 ; Gehe zur gespeicherten Position
M400 ; Warte bis alle gepufferten Befehle abgearbeitet wurden



Wenn beim Drucken der Menüpunkt "Output Object" aufrufbar ist könnte man probieren in der Firmware den Output Object Gcode durch meinen Schnippsel zu ersetzen. Dann könnt man während des Drucks die Aktion durchführen.

Das sollte wohl die Lösung sein?!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Antworten

Zurück zu „Sonstige“