Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Solidworks, AutoCAD, Blender & Co können hier diskutiert werden.
Antworten
Gemelon
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Been thanked: 5 times

Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag von Gemelon »

Hallo Kollegen,
ich hab vor kurzer Zeit von einem neuen 3D Zeichenprogramm gehört und es mal ausprobiert. DesignSpark Mechanical 1.0 scheint gerade für Anfänger wie mich gut geeignet zu sein. Ich kam auf Anhieb gut zurecht mit dem Programm. Das Programm ist noch sehr schlicht und nicht so überladen mit Funktionen die man erst nach 3 Jahren Lehrzeit kapiert. Dafür kann es natürlich nur das nötigste, aber das reicht für den Anfang.
Mir gefällt das Programm.

mfg
Gemelon
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag von riu »

Hört sich gut an. Hast du einen Link dazu wo du es her hast? (bin im moment zu faul zum googeln) :lazy:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag von Oo »

www.rs-online.com

Sogar kostenlos!

MfG
Benutzeravatar
Fallen-District
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 19:30
Wohnort: Neuss
Has thanked: 4 times

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag von Fallen-District »

Kann ich nur bestens empfehlen, für die leute die keine mega summen für rhino oder 3D max etc ausgeben wollen. Hab rhino 5 und hab mir die design spark software gezogen:
Suer software für leute die wirklich null ahnung davon haben und genauso für leute die teil ahnung haben. Mega leicht zu bedienen und es lässt sich schnell und einfach was designen.
Benutzeravatar
Modellbauer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:10
Wohnort: Flöha
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: Kennt jemand DesignSpark Mechanical 1.0

Beitrag von Modellbauer »

Ich kann mich nur anschließen.
ich nutze es schon über einen Jahr und konnte bis jetzt alles Konstruieren.
Leider ist es sehr begrenzt im bezug auf export dateien. Stl obj dxf pdf.
Leider nur Step (stp) import und nur lesen.
Aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen
Antworten

Zurück zu „3D Konstruktionssoftware“