Seite 1 von 1

TIPPS für CATIA V5

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:49
von Strahlerk5
Hallo hier mal ein kleiner Tipp für Catia Nutzer, hier könnte ihr die Einstellung noch vornehmen um die Genauigkeit vom Projekt bzw des 3D Objektes beim wandeln in STL verbessern.

Einfach unter TOOLS und dann Optionen und diese Einstellungen vornehmen, das ganze b ewirkt auch das die Rundungen noch "runder" und sauberer werden.

Re: TIPPS für CATIA V5

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 10:21
von Gemelon
Gibt es eigentlich eine kostenlose Version von CATIA? Ansonsten ist das Programm mit ca. 15000€ ja nix für den Hobby Bastler.

Re: TIPPS für CATIA V5

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 17:09
von Strahlerk5
Nein leider gibt es keine kostenlose Version davon, ich habe auch nur eine Studentenversion, die etwas eingeschränkt ist.

es gibt eine DEMO version von Catia bei Chip.de

ich weiß aber nicht was dieses Demo so alles kann.