Seite 1 von 1

Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:00
von schnibli
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das hier im Forum viel mit Simplify3D gearbeitet wird. Darum habe ich mir das Programm besorgt.
Nun am Anfang sollte man ja den Drucker "Konfigurieren" bez. auswählen. Was habt den ihr da für ein Drucker gewählt bez. wie bring ich das ding so konfiguriert hin das es mit meinem RF1000 / 3mm PLA RepRap / 5mm Düse richtig Funktioniert?

Zudem wollte ich fragen, ob es sich lohnt die 3mm Düse zu kaufen oder ev. noch kleiner zu gehen?
Ich bin ein bisschen ein "Perfektionist" und möchte ein möglichst gutes und Glattes Bauteil ausdrucken.

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Gruss Roger

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:04
von wolfkarst
Hallo,
Schau mal hier in Downloads ... da sind einige Profile veröffentlicht.
Gruss Karsten

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:20
von SirShadowless
Nimm das Profil pla candygelb

Ist eine solide Basis
Geschwindigkeit ein wenig runter
First layer height auf 200%
Temperatur einstellen
Und du solltest sauber drucken können!

Siehe Anhang

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 07:08
von schnibli
Hallo, leider finde ich das Profil candygelb nicht :s ....
Bin ich blind oder wurde dies gelöscht?


Gruss Roger

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 07:58
von R3D3
Finde es auch nicht mehr, obwohl hier noch darauf verwiesen wurde. :wundern:

Allgemein kann ich mich auch an die Anwesenheit von weiteren Dateien erinnern, so wie zum Beispiel eine ganzes Paket an Programmdateien für Repetier-Host (1.0.6) und Slic3r (1.1.6) samt Standardprofilen für den Slic3r , die ich damals installiert habe, aber nun nicht mehr zurückfinde. Was ist damit geschehen?

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 07:59
von SirShadowless
Tschuldige, meinte universal.
Das hab ich gestern hochgeladen.

Re: Richtiges Konfigurieren von Simplify3D

Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 08:03
von SirShadowless
Candygelb hab ich gestern offline genommen weil ich Änderungen im Start und endcode vornehme,

Hab dann aber vergessen meinen Post zu ändern.

Die anderen Sachen die du meinst r3d3 sind glaub ich nur in einer anderen Rubrik untergebracht.