simplify3D Profile aus dem Downloadbereich

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
Benutzeravatar
delta_2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mär 2015, 09:04
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times

simplify3D Profile aus dem Downloadbereich

Beitrag von delta_2000 »

Hallo Forum,
hab da mal ne Frage. Habe mir aus dem Downloadbereich ein Profil für Simplify3D geladen, eingefügt und losgelegt.
Den g.Code auf eine SD-Karte rein in den Drucker, los geht's.
Heizbett i.O. , Extruder heizt bis 60° dann ist Schluss, der RF fährt los es kommt aber nichts raus ( ist ja klar 60°).
Jetzt habe ich in den Temp Einstellungen von Simplify geschaut da ist aber alles richtig würde ich mal sagen.
230° für Level1 und dann 225° für alles weitere.
Was mache ich da Falsch?
Schon mal Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: simplify3D Profile aus dem Downloadbereich

Beitrag von Digibike »

Du hast ´ne PN...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
delta_2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 22. Mär 2015, 09:04
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times

Re: simplify3D Profile aus dem Downloadbereich

Beitrag von delta_2000 »

Hallo Forum,
habe das Problem gelöst in den ich, aus dem Downloadbereich eine andere Datei und zwar die ExcelFil_PLA_3_Candygelb.rar benutzt habe. Damit hat der Druck geklappt.
Temp,Düsen und Infilleinstellungen angepasst. Und das kam dabei raus. Ich denke das sich das sehen lassen kann.
@ Christian ich habe natürlich bei der ersten Datei auch die Einstellungen angepasst, aber leider sind die immer wieder auf den vorgegebenen Wert zurück gesprungen.

Gruss juergen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: simplify3D Profile aus dem Downloadbereich

Beitrag von SirShadowless »

Hi Jürgen,
Du hast ne pn von mir erhalten :good:

Lg Andy
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“