Seite 1 von 1

Simplify3D nutzt CPU, warum?

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:15
von SirShadowless
Hiho Gemeinde!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem dass ich nicht ganz verstehe...

Jedesmal wenn ich eine Datei zum drucken slice nutzt simplify die CPU dafür.
mW ist die CPU aber nicht dafür gemacht viele arbeiten gleichzeitig zu machen wie die GPU.

Eine Grafikkarte ist doch dafür ausgelegt vieles simultan zu machen...

Kann man das irgendwie einstellen dass s3D über die GPU den slice berechnet?

Lg Andy

Re: Simplify3D nutzt CPU, warum?

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:40
von Cyco
Holla,

aktuelle CPUs sollten eigentlich nicht so die Probleme beim Slicen haben. Mit einer passenden GPU könnte man das Slicen bestimmt beschleunigen, dies setzt aber voraus, dass die Software dementsprechend programmiert sein muss, was i.d.R. aber mit viel Aufwand verbunden ist. Irgendwann wird dies vll. mal ein Slicer-Entwickler übernehmen, um einen (Marketing)-Vorteil gegenüber den anderen zu haben ;)

Joe

Re: Simplify3D nutzt CPU, warum?

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 22:48
von SirShadowless
danke für deine schnelle antwort

dachte man kann das irgendwie am rechner "erzwingen"
denn ich hab s3d jetzt schon mehrmals dabei erwischt dass mir das objekt "zerstört" wird beim slice, jedoch beim 2ten oder dritten slice ist alles in ordnung obwohl nichts verändert wurde...

meine cpu ist leider nicht up to date (I3 prozessor)
dafür hat die graka etwas mehr leistung AMD radeon r7

bei photoshop zb weiss ich das ich man einstellen kann das er auf die gpu zugreift.