Simplify3D nutzt CPU, warum?

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Simplify3D nutzt CPU, warum?

Beitrag von SirShadowless »

Hiho Gemeinde!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem dass ich nicht ganz verstehe...

Jedesmal wenn ich eine Datei zum drucken slice nutzt simplify die CPU dafür.
mW ist die CPU aber nicht dafür gemacht viele arbeiten gleichzeitig zu machen wie die GPU.

Eine Grafikkarte ist doch dafür ausgelegt vieles simultan zu machen...

Kann man das irgendwie einstellen dass s3D über die GPU den slice berechnet?

Lg Andy
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
Benutzeravatar
Cyco
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Been thanked: 7 times

Re: Simplify3D nutzt CPU, warum?

Beitrag von Cyco »

Holla,

aktuelle CPUs sollten eigentlich nicht so die Probleme beim Slicen haben. Mit einer passenden GPU könnte man das Slicen bestimmt beschleunigen, dies setzt aber voraus, dass die Software dementsprechend programmiert sein muss, was i.d.R. aber mit viel Aufwand verbunden ist. Irgendwann wird dies vll. mal ein Slicer-Entwickler übernehmen, um einen (Marketing)-Vorteil gegenüber den anderen zu haben ;)

Joe
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: Simplify3D nutzt CPU, warum?

Beitrag von SirShadowless »

danke für deine schnelle antwort

dachte man kann das irgendwie am rechner "erzwingen"
denn ich hab s3d jetzt schon mehrmals dabei erwischt dass mir das objekt "zerstört" wird beim slice, jedoch beim 2ten oder dritten slice ist alles in ordnung obwohl nichts verändert wurde...

meine cpu ist leider nicht up to date (I3 prozessor)
dafür hat die graka etwas mehr leistung AMD radeon r7

bei photoshop zb weiss ich das ich man einstellen kann das er auf die gpu zugreift.
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“