e3D V6 support problem

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
SATA
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 01:04
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: e3D V6 support problem

Beitrag von SATA »

af0815 hat geschrieben:Kann sein, das der Raft nicht richtig kalkuliert wird ?

Der Raft muss ja abgetrennt und entfernt werden, kann das sein, das du das was mit misst ?
den raft trenne ich ab und messe dann !

der Raft wird ja von SIMPLIFY3D berechnet ka ob ich da was zur berechnung einstellen kann!
aber das klingt wohl nach der ursache da es ja ohne raft passt!
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: e3D V6 support problem

Beitrag von Digibike »

Wofür hast du eigentlich Raft aktiviert? Ist dein Bett so krumm? Oder hat das einen bestimmten Grund?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
anwofis
Donator
Donator
Beiträge: 292
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 137 times

Re: e3D V6 support problem

Beitrag von anwofis »

@SATA:
Also Raft braucht man eigentlich -find' ich- eher für Dualdruck: Raft aus Support und dann darauf mit dem Baumaterial weitergedruckt.
Sonst ist das nur Materialverschwendung. :p
-
Wenn der Support nicht ab will, kann man z.B. die Linewidth der Supportbahnen senken. Somit wird die Breite der Schmelzbahnen kleiner und der Support lässt sich leichter entfernen.
Alternativ kann man den Supportflow runter stellen und den Support "unterextrudieren". Sollte dann auch besser entfernbar sein.

Grüße,
anwofis
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“