Fehler in S3D ?

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Fehler in S3D ?

Beitrag von af0815 »

In Simplify 3D besteht ein Programm Fehler, wenn man falsche Parameter auswählt.
Ist es nur der mit der Layerhöhe im ersten ? viewtopic.php?f=58&t=2832&p=29387&hilit ... ify#p29387

Ich lese schon ein paarmal davon, gibt es noch mehr davon bzw. Links oder mehr Info dazu ?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Fehler in S3D ?

Beitrag von AtlonXP »

Hallo af0815,
ich habe darüber keine Doktor Arbeit geschrieben.^^

Man darf die Option im Ersten Layer nur für dir Geschwindigkeit ändern.
Extrusions- breite und höhe passen nicht!
Ich vermute, S3D rechnet hier nicht richtig.
Das war in älteren Versionen schon mal besser.

Versuch es einfach selber.
Vielleicht kompensieren sich folgende Parameter?
Höhe der Schicht 150% und breite der Schicht 50 oder 150%?

Ich für meinen Teil,
belasse diese beiden Parameter bei 100% und habe somit meine Ruhe.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Fehler in S3D ?

Beitrag von af0815 »

Den hatte ich schon gefunden :tanzen:

Vielleicht werde ich es nochmals versuchen und dort einen Bugreport einbringen.

BTW, einen habe ich noch: Keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden. Betrifft besonders den GCode Bereich. Da hat auch der S3D Support geknabbert. Technisch gesprochen, der S3D verträgt keine UTF8 Surrogates. Nur ASCII verwenden. Auch nicht in Kommentaren im Code. Ich habe ein ß in meinen Namen, hehe.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Fehler in S3D ?

Beitrag von AtlonXP »

Dann würde ich sagen, du hast dich schon mit deinem Namen disqualifiziert für S3D! :-D

Früher wurde bei dem Betätigen des Soft Not Aus
die Verbindung gekappt und der Drucker blieb sofort stehen.
Heute sendet S3D nur noch den Befehl M112.

Der Drucker bleibt dann irgendwann stehen, wenn der Befehl M112 abgearbeitet wird.
Ansonsten läuft S3D recht stabil, wenn man es normal benutzt.

Trotzdem rate ich jedem hier, einen Muster Procces anzulegen.

Schnell ist was verdrückt und S3D spielt verrückt! :coolbubble:

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Fehler in S3D ?

Beitrag von af0815 »

Im Notfall leite ich einen Reboot des RasPi ein. Der liegt in einem gut abgesicherten VPN und kann auch so erreicht werden. Ausserdem kann ich das ganze noch auf eine Steckdose hängen, die ich notfalls über die Hausanlage remote abschalten kann.

Aktuell sitze ich im Homeoffice sowieso in der Nähe.
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“