Kalkulation des Filamentvorschub

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Kalkulation des Filamentvorschub

Beitrag von Digibike »

Nein, Tiefer in dem Fall... Aber es spielt ja keine Rolle, weswegen. Generell hat man damit die volle Kontrolle. Andernfalls hat man ja nur % von Höhe, Breite und Speed. So kann ich jeden Parameter individuell setzen und braucht nicht im Kopf überschlagen, was das nun wäre... Bin Faul... ;-)
Und ganz offensichtlich hebel ich damit den Bug auch aus als kleinen Nebeneffekt. Da ich den nie nutze, kannte ich den bisher nicht - wäre ein schlechter Tester.... :lol:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Kalkulation des Filamentvorschub

Beitrag von af0815 »

Danke mal an alle. Ich habe mal ein größeres Bauteil slicen gelassen und auch gedruckt. Ist ein RasPi 4 Gehäuse im 219 er Design, mit Schnapphaken für Lüfter und ein pfiffiger Deckel im Wendedesign (mal mit luft für Kabel, mal ohne). Für mich mal auslooten was wirklich geht, da einige Bridges, Löcher etc. drinnen sind.
Kurzum für den ersten Versuch mal ganz gut geworden, mit allen kleinen Fehleren drinnen wie Fäden, keine (ganz) sauberen Löcher,.. aber damit sehe ich mal ob der Weg passt.

Da kann ich mich austoben, bis mir das gefällt.

BTW: Gibt es schnell zu druckende Vorlagen, wo man die Fehler mal (fast) gleich sieht ?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Kalkulation des Filamentvorschub

Beitrag von AtlonXP »

Es gibt solche Vorlagen.
In unserem Forum leider nicht.

Mein Vorschlag:

Mache ein neues Thema mit einer Zielführenden Überschrift auf.

Zeige noch mal eine Bilderreihe von deinen Einstellungen.
Zeige Bilder von deinen Fehler am Druckteil.
Bitte auch den Materialtyp und Hersteller angeben.

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“