Seite 1 von 1

simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 06:05
von Plastikschmied
Ich hab immernoch das Problem das ich beim 1 layer per Hand das z offset nachstellen muss.. , wo genau stell ich den da den realen wert ein den ich habe ? In meinem Fall etwa 0.1 mm

Grüße tobi

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 08:06
von SirShadowless
Hast du vielleicht den Wert für den ersten Layer im Profil auf über 100% stehen?

Wenn ja würde das dein Problem erklären...

100% sagt aus das der erste Layer genauso hoch gedruckt wird wie der Rest.
Mein erster Layer wird immer zw 50% und 70% vom eingestellten Wert gedruckt.

Z Offset Veränderung wär nie notwendig...

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 08:34
von Plastikschmied
Neèee Woher weiß simplify was mein Standard Abstand zum druckbrett ist? Wo geb ich das an ? Das muss ich dich irgendwo angeben das Offset !?

Das

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 08:58
von SirShadowless
Simplify weiß es weil du es in der 2ten oder 3ten reiterkarte angibst.
Und da ist auch der Wert für den ersten Layer anzugeben.

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:06
von Plastikschmied
Also ich finde kein Offset das ich da für die z Höhe eingeben kann... vl bin ich ja auch blind ?!

Reiter 2

Layer settings.

Start point's - aber keine Z Höhe einfügbar.

First layer settings.- wie hoch ich meinen ersten layer haben möchte

Raft / skirt settings .

Und die 3te Kartei ist für infill von


Also KEIN z Offset zum eingeben

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:11
von SirShadowless
wo z offset speziell einzustellen ist weiß ich nicht da ich es noch gemacht / gebraucht habe...

wie schon beschrieben regle ich alles über den HBS (0,2mm abstand extruder und druckbett) und danach first layer setting.
hatte noch nie probleme...

Re: simplify 3D z offset einstellen ?!

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:29
von Plastikschmied
Reiter 7 g code offset EVTL :/ DAS MÜSSTE ich allerdings testen