Fehlermeldung bein Simplify 3D

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
Maat43
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:28
Wohnort: Lehrte

Fehlermeldung bein Simplify 3D

Beitrag von Maat43 »

Hallo,

beim öffnen des Programms bekomme ich jedes mal die Meldung

"Analyse der XML file"
"Encountered incorrectly encoded content"

Wenn ich dann mit "OK" bestätige, kann ich das Programm ganz normal nutzen. Leider habe ich keine Ahnung wo hier der Fehler liegt der diese Meldung jedes mal ausgibt.
Hat von Euch vielleicht jemand ein Ahnung wie man diese Fehlermeldung beseitigen kann?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Beitrag von Nibbels »

Du hast irgendein ÄÖÜ im Bauteilnamen oder im Start/Endcode ;)
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=58 ... ent#p20067

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Maat43
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:28
Wohnort: Lehrte

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Beitrag von Maat43 »

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt einmal überprüft, jedoch ist weder in dem Dateinamen noch im Start- noch im Ende Script ein ÄÜÖ. Auch wenn ich vor dem verlassen des Programms die Bauteile lösche und somit ja kein Dateiname geöffnet wird erscheint diese Meldung.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Darrol
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Apr 2016, 22:36
Has thanked: 20 times
Been thanked: 31 times

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Beitrag von Darrol »

Das ist eine bekannte Unzulänglichkeit von S3D, die so einigen Leuten auf den Zeiger geht:
https://forum.simplify3d.com/viewtopic.php?f=9&t=2886

Offenbar wirkt sich da nicht nur auf die Darstellung von Strings sondern oben drein auch noch auf das Verhalten des Slicers selbst aus. :dash:

Ich persönlich würde ja auch gerne in meine Profilbezeichnungen sowas wie "Layerhöhe 150µm" schreiben, fällt aber aus wegen "is nich". :S
RF2000 auf Community FW 1.43.99 mit schicken Extras:
  • Wassergekühlter Druckkopf
  • RaspberyPi 2 Repetierserver und NoIR-Cam
  • Einhausung, mit Absaugung
  • Energiemessung und Relaisschaltung über FHEM
  • Automatische Abschaltung nach Bedarf/Druckende
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3375
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Beitrag von AtlonXP »

Ich habe heute auch die Fehlermeldung fabriziert.

In meinem Startcode ging die Höhe über Leichen! :dash:

Wo hatte ich bloß meine Brille! :coolbubble:

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“