Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Yalcin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:20
Has thanked: 11 times

Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Yalcin »

Hallo,
Wenn ich mit Cura eine Objekt drucke, die Luft Kanäle(wie im Bild) auf der Objekt werden ganz normal gedruckt.

Aber wenn ich mit Simplify3D drucke, die Luft Kanälen auf der Objekt werden gestopft. Dann mache ich die Kanäle mit Schraubenzieher auf und sauber.
Welche Einstellungen muss ich bei Simplify3D machen, das die Luft Kanälen nicht gestopft werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Digibike »

Hast du da eventuell Support eingeschaltet und in Cura aus?
Ich sehe ja die Druckausrichtung und die "Füllung" nicht, aber hört sich für mich
nach Support eingeschaltet an...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Yalcin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:20
Has thanked: 11 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Yalcin »

Ja Wo Generale Support Meterial ist, ist Hacken schon aktiviert.
Soll ich es deaktivieren?
Yalcin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:20
Has thanked: 11 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Yalcin »

ja Das war Grund, ich habe deaktiviert jetzt ok.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Digibike »

Wenn du deaktivierst, werden Sie weg sein.
Aber Bridge Speed hoch setzen, damit er die Überhänge auch schaft.
Je schneller er bei Bridge fährt, desto weiter kommt er, bis die Schwerkraft das Filament
wieder einholt - sprich durch hängt. In dem Bereich kannst du ja einen eigenen Process
definieren und dort etwas die Extrusion Width etwas unterhalb des Nozzle-Durchmessers setzen. Das
führt dazu, daß der Faden "etwas gespannt" gezogen wird - damit hängt das Filament weniger leicht durch,
allerdings wird es dann mit den Abmessungen nicht mehr so ganz genau - daher mit bedacht senken und
erstmal nur bei den ersten beiden Abschlußschichten der Kanäle verwenden. Aber wirst du schnell
merken, was ich meine und wie sich das Auswirkt... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Yalcin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:20
Has thanked: 11 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Yalcin »

Danke Christian,
ich habe noch eine Frage.
Bei http://www.thingiverse.com sehe in der Deskription so was Resolution:0,2 mm. wie im Bild.
Diese Resolution:0,2 mm, wie kann ich bei SimplifyD3 einstellen?
Ich sehe nur Print Quality mit 3 Optionen.
1.Fast
2.Medium
3.Height
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Digibike »

Du kannst doch die Layerhöhe einstellen... Würde am Anfang eh erstmal 0,2 erlayer empfehlen, bis du langsam etwas Sicherheit beim drucken entwickelst.
Dieses fast, medium usw. Ist nur grob... schnellauswahl Gruss, Christian (blödes Handy...)
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2066
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Yalcin,

Ich habe kein S3D, aber die Einstellung findet sich wahrscheinlich unter "3.Height". Dort würdest du eine Layerhöhe von 0.2mm vorschreiben.

mjh11

EDIT: Da ist mir Christian/Digibike zuvorgekommen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Yalcin
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:20
Has thanked: 11 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Yalcin »

ok ich habe verstanden.
danke beide euch
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Simplify3D füllt de Luft Kanäle auch

Beitrag von Digibike »

ist im jeweiligen Process im 2.ten Reiter - Bezeichnung Primäre Schichthöhe, je nach eingestellter Sprache.
Aber Vorsicht: rechts außen in dem Reiter steht auch % für ersten Layer. Dort kannst du, bzw. ist voreingestellt,
140 % Layerhöhe, 30 % der Geschwindigkeit usw... speziell für den ersten Layer. Ich habe da generell alles auf
100 % stehen. Grund: Ich definiere für den ersten Layer einen eigenen Prozess. Damit kann ich wirklich alles
dort individuell einstellen und habe mehr Kontrolle ohne groß rumrechnen zu müssen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“