Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Benutzeravatar
gwen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:56
Has thanked: 5 times

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Beitrag von gwen »

Hey liebes RF1000 Forum,

ich bin Gwen und noch ganz neu hier.
Ich arbeite als akademische Mitarbeiterin an einer Hochschule und bin im Moment dabei mich in das Thema 3D-Druck einzuarbeiten.

Im Moment beschäftige ich mich mit unserem modifizierten RF1000, die Software ist Simplify3D.
Ich bin ehrlich gesagt schon relativ zufrieden mit meinem Drucken, allerdings bekomme ich ein Problem nicht ganz in den Griff.
Schaut euch dazu bitte mal die angehängten Bilder an (Schichtdicke 0.2 Quelle: http://www.thingiverse.com/thing:378322).
Gedruckt wird recht sauber und ich habe auch keine größeren Fehler, aber ich bekomme den Übergang beim Schichtwechsel einfach nicht sauberer hin.
Wenn ich die Startpunkte vom Programm wählen lasse, anstatt so wie hier einen festen Startpunkt zu wählen habe ich willkürlich im Modell kleine "Lücken" und nicht so einen sauberen Strich.

Habt ihr eine Idee, wie ich das besser hinbekomme?
Das Thema kann auch gerne an anderer Stelle diskutiert werden, wusste nur überhaupt nicht wohin ich mein Anliegen posten sollte.
Also bitte nicht böse sein :zwinkern:

Viele Grüße,
Gwen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe!"
"Aber Sie haben von mir gehört!"
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Beitrag von Nibbels »

Hallo,