Simplify3D Anfängerfragen

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Maggo-3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 203
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times

Simplify3D Anfängerfragen

Beitrag von Maggo-3 »

Hallo Leute,

auf Grund der vielen positiven Berichte (insbesondere hier im Forum) über Simplify3D, habe ich mir dies nun auch zugelegt und bin eifrig am testen.
Allerdings sind hier bei mir die ein oder anderen Fragen aufgekommen, auf die ich leider bisher keine Antwort gefunden habe.

Ich habe mir zu aller Erst einmal das Profil hier aus dem Forum eingeladen um einen Anfang zu finden.

Hier tut sich schon meine erste Frage auf:

Wenn ich in den Process Settings bin ist zu aller erst das Profil Default ausgewählt, das verschiedene Materialien vorkonfiguriert hat.
Wähle ich dann das RF1000 Profil hier aus dem Forum aus, verschwindet der Reiter in dem ich zwischen den vorkonfigurierten Materialien wählen kann.
Ich habe leider nirgends die Möglichkeit gefunden mir meine Materialdatenbank zu verwalten, bzw mir einzustellen gefunden.
Wie kann ich dies denn machen, bzw wo finde ich diese Optionen?


Als nächstes hat mein Drucker dann nachdem ich auf Drucken geklickt habe auch sofort mit dem Drucken begonnen, obwohl die Temperaturen noch nicht erreicht waren. Repetier Host hat hiervor immer gewartet, bis alles aufgeheitz ist.
Wie bekomme ich das denn wieder in den G-Code hinein?

Gibt es denn ein Controlpanel mit dem ich auch die Achsenpositionen Anfahren, bzw Filament Exrudieren oder zurückziehen kann wie im Repetier Host?



Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung
RF1000 Bausatz - Repetier-Server Pro - E3DV6 Titan Total Conversion - MTPlus DDP - V1.41.11 dev Mod - Silikonsocken - Stepperkühlung - Radiallüfter
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541