Bridging deaktivieren bei Support

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Bridging deaktivieren bei Support

Beitrag von Walkabout77 »

Hi Christian,

vielen Dank für Deine Ausführliche Beschreibung. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch einiges auf einem zukommt mit einem zweiten Extruder, vor allem müssen diese sicher auch exakt auf der gleichen Höhe sein. Besser wäre sicher wenn man immer einen, ein Stück zurückziehen könnte.

Erstmal habe ich aber genug andere Probleme und Dinge die ich lernen muss :-)
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Bridging deaktivieren bei Support

Beitrag von Digibike »

Hi!
Deshalb hab ich auch die Dglass Extruder dran -mitunter... :zwinkern:
Die haben eine einstellbare höhe, auf die sie beim retract gezogen werden und beim
Tract werden sie nach unten gedrückt. Gleichzeitig habe ich bei der Variante
deutlich weniger Masse wie beim Standardaufbau... ist gut für Beschleunigung/Verzögerung/feine Details
und reduziert bei gleichem Tempo gegenüber Standard die Vibrationen. Der Gesamte Aufbau wiegt
mit Extruder etc. 350 g etwa. Das ist knapp über dem Singleaufbau... Wenn ich die Daten noch richtig im
Kopf hab. Liegt auch daran, daß ich für beide nur einen Extruder brauche und der deutlich kleiner und
leichter ist...
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“