Simplify3D Profile in Cloud speichern

S3D ist ein sehr komplexer und für den RFx000 ausgelegter Slicer. Es können viele Einstellungen sogar auf Layerbereiche begrenzt, gemacht werden. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos.
Antworten
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Simplify3D Profile in Cloud speichern

Beitrag von Walkabout77 »

Hallo zusammen,

ich habe mir ja kürzlich Simplify3D zugelegt und mittlerweilen auf 2 PC's installiert. Der eine im Büro und der andere im Keller. Jetzt habe ich mir überlegt ob es irgendwie möglich ist die FFF Profile in einer Cloud zu speichern. Ich habe persönlich Owncloud in Betrieb...

Nur scheint es da keine Möglichkeit zu geben, das Profil kann ich auch nicht im Programmverzeichnis finden, damit ich dieses ev. synchronisieren kann. Ich habe das bereits bei der Arduino Entwicklungsumgebung so gemacht. Somit habe ich auf allen Geräten immer die aktuellen Libraries und Files.

Wenn man bei Simplify3D schon einen Account hat, wäre es doch wünschenswert wenn es dort eine Möglichkeit gäbe dies Profile zu verwalten...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Simplify3D Profile in Cloud speichern

Beitrag von RAU »

S3D kann ja Factory Files schreiben und lesen. Die enthalten alle Profile, Einstellungen und geladenen Modelle. Damit kannst du auf jeden Fall manuell die gesamte Session übertragen. Alternativ kann man natürlich auch nur die Profile schreiben und Lesen.

Unter
<user>\AppData\Local\Simplify3D\S3D-Software
habe ich aber auch ein Factory file "savedState.factory" gefunden, das beim Schließen von S3D automatisch geschrieben wird. Aber das zu synchronisieren halte ich nicht für so sinnvoll, denn wenn du mal S3D auf beiden PCs schon offen hast, funktioniert das nicht mehr.
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Simplify3D Profile in Cloud speichern

Beitrag von Walkabout77 »

RAU hat geschrieben:S3D kann ja Factory Files schreiben und lesen. Die enthalten alle Profile, Einstellungen und geladenen Modelle. Damit kannst du auf jeden Fall manuell die gesamte Session übertragen. Alternativ kann man natürlich auch nur die Profile schreiben und Lesen.
Vielen Dank für diene Infos... Naja dies immer manuell zu machen ist auch ein bisschen mühsam, aber im Moment wohl die einzige Möglichkeit.

Das "savedState.factory" File schaue ich mir mal genauer an, ich benutze nie beide PC's gleichzeitig. An das "Programm schliessen" könnte ich mich gut gewöhnen. Ist nur die Frage was dort genau gespeichert wird...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Simplify 3D“