Perimeter/Layer fehlt

Slic3r ist der Standard-Slicer in Repetier Host und hier kann alles zum Slic3r diskutiert werden
simon_wy
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:08
Has thanked: 1 time

Re: Perimeter/Layer fehlt

Beitrag von simon_wy »

Hallo zusammen. Leider ist das Problem heute wieder aufgetreten :S

Im Anhang befindet sich der Gcode den ich gedruckt habe. Der Fehler ist diese mal bei ca. 10mm aufgetreten.

Info:
Filament: 2.85 Feuerrot von DASFILAMENT
Düsendurchmesser: 0,3mm
Extruder: V2
Firmware: 01.37

Vielleicht hat noch jemand ne Idee woran es liegt. Ich hoffe ich hab diese mal alles wichtige in den Anhang getan.

MfG simon_wy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Perimeter/Layer fehlt

Beitrag von rf1k_mjh11 »

simon_wy

Ich konnte keinen Fehler in der STL oder in den 2 GCode-Dateien sehen.

Der fehlende Layer könnte von einer vorübergehenden Verstopfung oder sonst ein Problem stammen.

Was anderes:
Im Modell gibt es 4 Bohrungen mit einer eine zylindrischen Erweiterung. Hier:
RemvSupport!Poss.jpg
Laut deinen GCode-Dateien wird hier Support generiert (ist aber hier nicht zwingend nötig). Dieser Support wird sich sehr schwer entfernen lassen - entweder durch das kleine rechteckige Fenster, oder durch die Bohrung selbst.

mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Perimeter/Layer fehlt

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

könnte ein beginnender Kabelbruch sein.
Hast Du ein Kabel 19 oder ein Kabel 19A?
Das ist das dickste Kabel, welches zum Extruderwagen geht.
Erkennen kann man den Unterschied daran, dass das Kabel 19A wesentlich dunkler ist als die anderen.
Zur Not mach mal ein Foto.

Gehen die Digits hoch, wenn der "defekte" Layer "gedruckt" wird, oder bleiben diese konstant?
Wie sieht der Infill in diesem Layer aus?

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Slic3r“