Seite 1 von 1

Druckerschwingung anpassen?

Verfasst: So 12. Okt 2014, 17:56
von HotteKrempel
Hallo Zusammen,

Wenn auf einer Oberfläche ein Name hervorstehen soll, sieht man im Druckergebnis, das
sich hinter den Buchstaben so ein Wellenmuster des Namens befindet, eine art Echo, als wenn sich der Druckkopf wegen der schnellen Bewegungen durch die Buchstabenkontur erst mal wieder beruhigen müsste.
Was muss ich einstellen, damit der Kopf bei kleinen Details langsamer fährt?

Re: Druckerschwingung anpassen?

Verfasst: So 12. Okt 2014, 18:50
von SirShadowless
Auf die schnelle würd ich mal druckgeachwindigkeit reduzieren empfehlen...

Aber ein paar Infos mehr wären nicht schlecht (slicer, material, Layer usw) und vielleicht ein Foto...

Re: Druckerschwingung anpassen?

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 23:32
von HotteKrempel
Hallo SirShadowless,

das Material war das güldene PLA über Conrad bestellt, 5mm Düse, Schichtdicke 4mm, der Schnibbler war Slicr,

Langsamer fahren is ok, doch kann die Software solch kritische Stelle erkennen?
Den ganzen Druck langsamer fahren, nur weil irgendwo eine kritische Stelle ist, dauert mir zu lange.
Was ist mit dieser Probier-Schwingungs-Herzfunktion im Schnibbler, taugt die was?

Gruss,
Jörg

Re: Druckerschwingung anpassen?

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 07:57
von SirShadowless
Guten Morgen!

Also du presst ihm da ganz schön Material durch die Düse...

Ich vermute das es die Geschwindigkeit und layerhöhe ist...

Lass ihn mal langsamer fahren mit einem 0,2 Layer.
Ja, es dauert länger aber um Fehler zu finden muss man testen...

Dieses Probier dings herz sagt mir auf die schnelle jetzt mal garnichts :blink: