Erzeugter G-Code nicht gefunden

Slic3r ist der Standard-Slicer in Repetier Host und hier kann alles zum Slic3r diskutiert werden
Antworten
Peter B aus Laatzen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Laatzen
Has thanked: 3 times

Erzeugter G-Code nicht gefunden

Beitrag von Peter B aus Laatzen »

Hallo liebe RF1000 Profis,

bin Neuling im 3-D-Druck und benötige unterstützung,
wenn ich den Probedruck "Tablet" mit der Druckereinstellung "RF1000_PLA_300_300_05" Slice starte kommt die Fehlermeldung "Erzeugter G-Code nicht gefunden", mit der Einstellung "RF1000_PLA_300_200_05" funktioniert es. Was muss ich ändern damit es auch mit der Einstellung "RF1000_PLA_300_300_05" funktionier? Bitte um Hilfe, tausend Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Peter
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Erzeugter G-Code nicht gefunden

Beitrag von Oo »

Hi,

viel kann ich zu dem Problem nicht sagen, hatte ich selber nie.
Aber pauschal mal Repetier-Host neu installieren könnte Wunder wirken.

Sonst denke ich der Profil unterschied sollte ja nicht so groß sein.
Wenn das eine Profil halbwegs gute Dienste geleistet hat, speichere es unter einem anderen Namen und mach dir dein eigenes.
Da kommst du früher oder später sowieso nicht drum rum. Die Profile von Conrad sind auch nur ein Anhaltspunkt.
Bei jedem Verhält sich der Drucker ein bisschen anders.

Also das Profil unter einem neuen Namen speichern, Testdruck machen dann hier einen neuen Tread aufmachen.
Dann schauen wir uns das alle zusammen mal an und schauen wo noch Optimierungs bedarf ist.
Du kannst natürlich auch gerne vorher selber ein bisschen Experimentieren, aber nicht so viel auf einmal verstellen...
Sonst weißt du hinterher nicht mehr welche von den Einstellungen sich positiv oder negativ auf den Druck ausgewirkt haben.

http://www.thingiverse.com/thing:24238
oder
http://www.thingiverse.com/thing:271736

Sind da denke ich mal ein guter Anfang.
Aber wie gesagt früher oder später muss denke ich jeder sich zumindest halbwegs mit den ganzen Einstellungen auskennen...
Selbst wenn du das gleiche Material von gleichen Hersteller hast, heißt es noch lange nicht das die alten Einstellungen passen.

Oo
Peter B aus Laatzen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Laatzen
Has thanked: 3 times

Re: Erzeugter G-Code nicht gefunden

Beitrag von Peter B aus Laatzen »

Danke Oo für die schnelle Antwort, werde deinen Ratschlag befolgen und testen. Schönen Abend noch und liebe Grüße

Peter
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: Erzeugter G-Code nicht gefunden

Beitrag von IBOR »

Repetier-Host V1.6.2 löscht automatisch die Dezimalstellen wenn man (versehentlich) ein Komma statt eines Punktes in Slic3r setzt. Aber frühere Versionen brachten in diesem Fall die obige Meldung; auch bei anderen Tippfehler kann sie angezeigt werden...
IBOR
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 21. Sep 2014, 16:01
Wohnort: Im Hunsrück
Has thanked: 21 times
Been thanked: 10 times

Re: Erzeugter G-Code nicht gefunden

Beitrag von IBOR »

...löscht Komma und Dezimalstellen beim speichern.
Antworten

Zurück zu „Slic3r“