Bahnen zu weit auseinander ?

Slic3r ist der Standard-Slicer in Repetier Host und hier kann alles zum Slic3r diskutiert werden
HBC0
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mai 2015, 19:16
Been thanked: 4 times

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Beitrag von HBC0 »

Hallo fms

habe eben beim nachstellen selbst noch dazu gelernt.
die Fehlermeldung mit Logdatei hat rechts einen scrollbalken, hatte ich bisher übersehen
runterscrollen und in der letzten Zeile steht dann wo es klemmt.
Also doch keine nichtssagende Fehlermeldung.

Als schnelle Probe kannst du in Repetier im Slicer-Reiter mal andere Profile eintragen. Wenn Slicer dann durchläuft liegts
wie eingangs vermutet an dem von dir geänderten Profil.

Bruno
fms
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 41
Registriert: Di 8. Dez 2015, 09:11
Been thanked: 1 time

Re: Bahnen zu weit auseinander ?

Beitrag von fms »

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich habe darauf hin mal eine Standardeinstellung, wie sie mitgeliefert wird, probiert und der Slicer ist durchgelaufen. Also habe ich nach einer ähnlichen lauffähigen Version gesucht und die Werte verglichen: Um die Bahnen zusammenzukriegen, habe ich in Print Settings -> Advanced die Werte in der Extrusion Width geändert. Beim first layer = 10% statt 0 stürzt der Slicer ab. Da ich viele Versuche mit der Advanced Einstellung und auch viele Abstürzte hatte, ohne den Zusammenhang zu erkennen, vermute ich, dass der Slicer mit den Advanced Werten nicht klar kommt.

An die Programmierer gerichtet würde ich sagen: Eine brauchbare Beschreibung wäre hier sicherlich hilfreich. Eine Fehlermeldung bei unzulässiger Eingabe, wäre bestimmt auch besser, als einen Absturz in Kauf zu nehmen.

Felix
Antworten

Zurück zu „Slic3r“