Non-planar-layer (2.5D wavy) prints mit slicr3r und Perl Scritping

Slic3r ist der Standard-Slicer in Repetier Host und hier kann alles zum Slic3r diskutiert werden
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Non-planar-layer (2.5D wavy) prints mit slicr3r und Perl Scritping

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,
habe nochmal nachgeschaut, meine vorherige E3D V6 Version war auch schon OHNE Teflon-Röhrchen, d.h. Tubing bis oben auf's Metall heatbreak.
Habe mich dann auch daran erinnnert, dass ich ja generell ohne Teflon im Hotend arbeiten möchte, wegen der Gefahren (Ausgasungen) und Erweichungsprobleme.
Probleme sind immer noch da, trotz komplettem Hotend-Neuaufbau und neuer Nozzle. Musste auf 250°C rauf, damit das Filament wenigstens so halbwegs flüssig rausfließt, wie vorher (identisches Material!). Im testdruck krasses Underfill, der Extruder tut sich schwer und knallt beim Vorschieben des Filaments. Habe den Lüfter jetzt doch auf 100% aufgedreht, damit die Kühlung der kalten Zone besser wird. Bei 80% Lüfter messe ich zw. 50..60°C am heatsink, nach etwas Druckzeit bei 250°C.
@Digibike: danke für den Super Hinweis auf MaPa. Titanium Heatbreak ist leider nicht vorrätig, habe dann die beschichtete Variante gewählt.
Und Holla, sonst kosten die Titanium-Ausführungen (aus qualitativ guter Quelee) locker mal 40..50EUR, bei MaPa 11 EUR, so wie ich sehen konnte!
LG Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Slic3r“