Seite 1 von 1

Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:57
von Stege
Moin,

mich würde mal interessieren welche Werte ihr in Cura benutzt (Grundlegend, Fortgeschritten und Experten Einstellungen)?

Meine Werte habe ich im Anhang!

So super zu frieden bin ich nämlich noch nicht mit meinen Druckergebnissen, geht noch nen ticken besser ;)

Benutze PLA 1,75 mit ner 0,5 Düse

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 20:16
von wolfkarst
Gruss Karsten
nur Kurze Frage: Original-Extruder der beim Drucker dabei war, oder extra die 1,75mm-Version gekauft ?
Im 1. Fall 3mm-Filament nehmen, sonst wird kein Druck an der Düse aufgebaut
Im 2. Fall kann ich nur sagen: Willkommen im Club ... hab gerade wieder zurück auf 3mm gewechselt, weil ich einfach nicht Herr der Störungen wurde ... Für das 3mm-Filament kann ich Dir aber Slic3r-Profile schicken ...
Gruss Karsten

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 07:27
von Stege
Guten Morgen,
das ist der Original Extruder, dazu haben wir uns 1,75 PLA Filament bestellt. Werde denn mal sehen, dass wir 3mm Filament bestellen und damit erstmal ein wenig testen können.

Gerne kannst du mir die Slic3r PRofile mal schicken :)

Danke!

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 13:58
von tuerk
Kannst Du mir Bitte die Slic3r PRofile auch mal schicken?

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 19:23
von 3D
Könntest du mir bitte mal auch ........ :scham:

Ja wieso wird das nicht für alle interessierten HIER mal veröffentlicht? Gibt es da Probleme? :geheim:

Gruß allerseits!

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 21:35
von wolfkarst
die 03er Profile gelten für eine 0,3mm-Düse, die 05er für eine 0,5mm-Düse

Re: Cura - eure Einstellungen?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 22:59
von wolfkarst
Hier noch ein Link mit Hilfen : http://www.kiboplast.de/index.php/faq/probleme