Cura Quickprint einstellungen

Cura ist der 2. Standard-Slicer in Repetier Host. Hier kann alles dikutiert werden was in Verbindung mit Cura steht.
Antworten
Balune
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:08
Has thanked: 4 times

Cura Quickprint einstellungen

Beitrag von Balune »

Hi Leute der 3d Front

Hab eine Frage zu Cura...
Da ich Simply3d gekauft habe und mir nicht mehr zu helfen wusste um ein gutes Teil zu drucken ( Profile Anderer funzen für mein Filament leider nicht), so hab ich mal Cura genommen und zwar die Schnelldruckfunktion mit der schlechtesten Einstellung und siehe da es kam ein annehmbares Teil heraus.(Mit einem schlechten Filament).
Da dachte ich das es super wäre diese Einstellung von Cura als Basis zum Ausbau einer Grundeinstellung für andere Slicer zu nehmen . Doch leider finde ich die benötigten Einstellungen in Cura nicht. Und beim Googeln kommt nur Unsinn raus.
Vielleicht weiß jemand wie Ich an diese Einstellungen komme und somit übertragen kann.

Vielen Dank
Micha
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:48

Re: Cura Quickprint einstellungen

Beitrag von Micha »

Hallo Balune

Schau mal oben Rechts unter sowas wie (Profi Einstellungen) oder so ähnlich, Bin gerade nicht an diesem PC. Dort sind die Einstellungen ersichtlich.

Gruss Mich
Antworten

Zurück zu „Cura“