Welche Cura Version für RF 100 XL

Cura ist der 2. Standard-Slicer in Repetier Host. Hier kann alles dikutiert werden was in Verbindung mit Cura steht.
Antworten
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Welche Cura Version für RF 100 XL

Beitrag von hrulrich »

Hallo
Ich bin neu hier und habe mir vor einem ½ Jahr einen RF 100 XL gekauft, einfach einmal um zu schauen was man mit einem 3D Drucker so alles anstellen kann.
Habe bis dato mit der mitgelieferten Software Cura 15.04.6 gedruckt und brauchbare Ergebnisse erhalten. :boing:
Jetzt habe ich das Problem, dass ich etwas drucken möchte, was eine Menge Stützmaterial benötigt. Habe es gedruckt (19 Stunden) und die Menge Stützmaterial war echt viel und so fest mit der Objekt verbunden, dass ich es nicht ohne das eigentliche Druckobjekt zu zerstören entfernen konnte. :dash:
Bei der neueren Ultimaker Cura 3.2.1 Version habe ich gesehen, dass das Stützmaterial verändert werden kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welche neue Cura Version sollte man für den RF 100 XL installieren?

Danke Euch jetzt schon für eure Antworten.

Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Antworten

Zurück zu „Cura“