Erster Layer nach Infill wird quasi nicht gedruckt

Cura ist der 2. Standard-Slicer in Repetier Host. Hier kann alles dikutiert werden was in Verbindung mit Cura steht.
nad_22
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:51

Re: Erster Layer nach Infill wird quasi nicht gedruckt

Beitrag von nad_22 »

Ich habe die V RF.01.38 und V RF.01.39 (dev) probiert,. beide gleich

Layer Höhe: 0,1 und 0,15 ... je höher der Layer wird desto besser wird es

Der Drucker fräst nicht, die F Digits sind im normalen Bereich

Ich habe es jetzt halbwegs hinbekommen indem ich ein paar Lagen draufgeknallt habe, das Infill erhöht (min 30%, darunter geht gar nix) und die Perimeter auf 4 erhöht... Jetzt werden kleine Objekte recht sauber gedruckt,...

Und schon kommt das nächste Problem,.. ich drucke gerade etwas größeres mit 1,25 und ich habe immer das Problem, dass er teilweise Linien einfach auslässt bei den Top/Bottom Layern.. kein Hinweis auf Verstopfung, Fräsen.. Temperatur habe ich schon versucht zu ändern, Z-offset geändert alles ohne Erfolg,.. echt extrem mühsam.... ich poste etwas später noch ein Foto ... Simplify3D macht übrigends das gleiche, also dürfte es kein Slicer Problem sein.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Erster Layer nach Infill wird quasi nicht gedruckt

Beitrag von AtlonXP »

nad_22 hat geschrieben: ich drucke gerade etwas größeres mit 1,25
Was meinst du damit?
nad_22
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:51

Re: Erster Layer nach Infill wird quasi nicht gedruckt

Beitrag von nad_22 »

Das teil hier, und da sieht man auch das problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Cura“