Außenlinie "Stoß" bestimmen

Cura ist der 2. Standard-Slicer in Repetier Host. Hier kann alles dikutiert werden was in Verbindung mit Cura steht.
Antworten
rivadynamite
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:10
Wohnort: Bremen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 10 times

Außenlinie "Stoß" bestimmen

Beitrag von rivadynamite »

Moin,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet, arbeite bisher ausschließlich mit Cura. Ich habe nun ein Problem: Aktuell möchte ich ein Teil (fürs Auto) drucken, welches genau von zwei Seiten später sichtbar ist. Die eine Seite ist beim Druck die Unterseite, das klappt schon prima - die Struktur der Keramikplatte passt wunderbar optisch. Auf die andere Seite platziert Cura allerdings in jeder Lage an unterschiedlichen Positionen den Anfang und das Ende der äußeren Wand, das ist später durch kleine Punkte bzw kurze senkrechte Rillen sichtbar. Die Rückseite, welche später nicht sichtbar ist, ist absolut glatt.
Wie bringe ich dem Slicer bei, die äußeren Perimeter auf der anderen Seite zu beginnen? Einfaches Drehen/Spiegeln des Objektes bringt keine Besserung.
Wenn Cura das nicht kann - welche Software kann das?
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Außenlinie "Stoß" bestimmen

Beitrag von Hobbyprinter »

Hallo,
mit Cura kenne ich mich nicht so aus. Ich arbeite mit Slic3r. Da kann man einstellen wie und wo der Retract gemacht wird. So kannst du auf jeden Fall die Position vereinheitlichen. Welchen Drucker verwendest du?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Außenlinie "Stoß" bestimmen

Beitrag von Nibbels »

Du meinst vermutlich die Z-Naht.

Dort wurde schon mal dasselbe Thema diskutiert: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=58 ... lit=z+Naht

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Außenlinie "Stoß" bestimmen

Beitrag von Oo »

Oder druck es aus ABS und behandle es dann mit Aceton.
Dann ist es glatt...
ACHTUNG giftig und schlecht für die Umwelt.
Spachteln und Lackieren geht auch...

Oo
Antworten

Zurück zu „Cura“