Absturz Repetierhost und alles bleibt an...

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Absturz Repetierhost und alles bleibt an...

Beitrag von R3D3 »

Hatte gestern Abend beim Druck Folgendes: anscheinend wurde der Repetierhost mitten im Druck "angehalten", zumindest wenn man der Fehlermeldung von Windows 8 glaubt.

Das wäre alles nicht so schlimm (bis auf den kaputten Druck natürlich :weinen: ), habe aber festgestellt, dass Bett und Extruder noch auf volle Pulle geheizt haben. Das war natürlich nicht so gut :diabolisch: , denn das Filament im Extruder war wohl etwas verkokelt nach der mindestens 1-Stündigen Standzeit. Hat etwas mühe gekostet, das wieder heraus zu befördern (ging aber dann doch ohne Demontage).

Was letztendlich den Absturz verursacht hat, keine Ahnung :wundern: . Der Zweitdruck ging tadellos, am G-code kann's wohl nicht gelegen haben.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Absturz Repetierhost und alles bleibt an...

Beitrag von hal4822 »

R3D3 hat geschrieben:...zumindest wenn man der Fehlermeldung von Windows 8 glaubt.
Ja, ja, der Aberglaube - M$ soll aber auf ewig in der Hölle schmoren dafür, dass mir ein Ordner als "leer" gemeldet wurde, nur weil die Windows-Suchfunktion noch nichts gefunden hatte (ich Glaubensopfer habe darauf den vermeintlich nutzlosen weil ja "leeren" Ordner gelöscht :diabolisch: )..

Spaß beiseite: wie lautete denn die Fehlermeldung ?
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Absturz Repetierhost und alles bleibt an...

Beitrag von R3D3 »

Tja, die habe ich natürlich verärgert weggeklickt. Irgend was mit Programm konnte nicht weitergeführt werden...
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“