Seite 1 von 1

Platte justieren

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 23:33
von DACDAC
Hallo, Freunde des 3-D Druckes
Ich habe eben noch eine Frage. Ich arbeite mit dem RF1000, und Repetier-Host V1.5.0 und momentan mit Slic3r. Was mir auffällt, was die Justierung der Platte betrifft, ich nie die genau Mitte ermitteln kann. Fällt ja normal nicht auf, aber wenn ich die ganze verfügbare Fläche nutzen möchte, fängt er ca. 1cm vor der Platte ( Y-Richtung) zu drucken an und hinten ( also Y-Richtung ) fehlen dann ca. 2cm. In X-Richtung ist der Fehler nicht so groß, nur ein paar Millimeter. Ich habe bei der Druckereinstellung die X-Min u. Y-Min schon mit plus u- Minus Werten belegt, aber es ändert sich eigentlich nichts! Wo liegt hier die Fehlerquelle?
Und wieder die Frage, ob jemand eine Tipp hat?

mfG

Jürgen

Re: Platte justieren

Verfasst: So 12. Jul 2015, 06:26
von rf1k_mjh11
Jürgen/DACDAC,

Sieh dir mal diesen Thread an.

In dieselbe Falle sind schon einige getappt. Ich hatte da auch kleinere Probleme.

mjh11

Re: Platte justieren

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 09:25
von DACDAC
Danke mjh11, werde mal das ausprobieren.
mfG
Jürgen