RepetierHost

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Pedritoprint
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 119
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:19
Wohnort: Wängi/TG
Has thanked: 26 times
Been thanked: 5 times

RepetierHost

Beitrag von Pedritoprint »

Von Conrad gab es den RepetierHost 0.95 speziell for den RF1000.
Neu gibts eine Version 1.04 von RepetierHost (http://www.repetier.com/).
Weiss jemand wann unser "Spezi" auch einen update erfährt, oder weiss jemand, wo der Unterschied von der RF1000-Version zum Original verborgen ist?
Grüseeli, Peter
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RepetierHost

Beitrag von riu »

Hi Peter,

de Version von Conrad hat direkt den RF1000 als Drucker in den Druckeinstellungen und der Slic3r hat die ganzen ABS und PLA Profile eingestellt.

Wenn du nun aktualisierst, passiert nichts schlimmes. Installier einfach in das vorhandene Verzeichnis und du hast die aktuelle Version. Ich habe heute auch aktualisiert. Mann kann nun auch den Slic3r ODER Cura nutzen, wenn es auf dem PC installiert ist. Das geht schon seit 1.0.3. Ich nutze SLic3r nurnoch sehr selten :whistle:

Gruss,
Udo
Benutzeravatar
Pedritoprint
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 119
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:19
Wohnort: Wängi/TG
Has thanked: 26 times
Been thanked: 5 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Pedritoprint »

:) Danke für die Infos
Dies hab ich mir auch so vorgestellt, benutze aber im Gegensatz zu Dir immernoch den Slic3r, habe aber heute mal den Cura probiert.
Diesen werde ich nun noch etwas mehr testen, bevor ich eventuell auch mal den Simplify3D anschaffe.
Bald ist Deine "Rakete" fertig....dass die noch auf der Platte steht B)
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RepetierHost

Beitrag von riu »

:P Ja klar die hat doch auch gute Auflagefäche. :whistle: :whistle: :whistle:

Morgen kommt die 2. dran. Vielleicht mit etwas weniger Infill.
Benutzeravatar
Pedritoprint
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 119
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:19
Wohnort: Wängi/TG
Has thanked: 26 times
Been thanked: 5 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Pedritoprint »

Es gibt eine neue Version der RepetierHost Software, Ver 1.0.6
http://www.repetier.com/download/
Gruss Peter

Version 1.0.6
* Fixed push message on print finished.
* Push messages for progress updates.
* Autoupdate ports.
* Special port name "Auto" to select first connected serial port.
* Fixed G92 bug.
* Better placing of temp. in temperature sliders.
* Fixed park position handling inside jobs.
Herbert
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:37
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Herbert »

Ab jetzt auch die V1.0.6 bei Conrad :clapping: : http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... RF1000.zip ... RF1000.zip

Grüße ;)
Herbert
Warmbronner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:00
Has thanked: 2 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Warmbronner »

Wie kann ich in Repetierhost Modell auf dem Drucktisch Drehen. Also nicht um die eigene Achse sondern um 90 Grad kippen? Ich finde kein Werkzeug dafür.
Benutzeravatar
mt-checker
Developer
Developer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:02
Wohnort: Schweinfurt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: RepetierHost

Beitrag von mt-checker »

Ich weiß nicht ob ich damit deine Frage beantworten kann, aber bei der Objektplatzierung kann man unter "Objekt drehen" das Objekt um alle drei Achsen drehen. Man dreht immer um die Achse des Objekts, jedoch verchiedene :zwinkern:
Wenn du es also "um die eigene Achse" drehen möchtest, denke ich du meinst die z-Achse. Wenn du das Objekt nach "rechts oder links kippen" möchtest, ist das die y-Achse. Nach "vorne oder hinten" Kippen kann man per Drehung um die x-Achse.

Im Anhang noch ein Bild dazu

Gruß Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pedritoprint
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 119
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:19
Wohnort: Wängi/TG
Has thanked: 26 times
Been thanked: 5 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Pedritoprint »

musst im Repetierhost
  • in der linken Spalte den Menupunkt "Verschiebe Modell" (Icon Kreuz mit LKW anklicken
  • im Rechten Teil des Fensters im Folder Objektplatzierung das Icon "Drehe Objekt" Dreieck mit Dreh-Pfeil anklicken
  • nun in der entsprechenden Achse den entsprechenden Winkel eintragen und schon dreht sich das Objekt

Gruss Peter
P.S. Hoppla, da war Marco ein "Mü" schneller :dash: :clapping:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warmbronner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:00
Has thanked: 2 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Warmbronner »

Hallo Marco,
Besten Dank für Deine Hilfe. Das Drehen hat jetzt geklappt.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“