RepetierHost

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Warmbronner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:00
Has thanked: 2 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Warmbronner »

Hallo Peter,
Vielen Dank. Ich bin weiter gekommen.
Gruß Hermann
SCL_HB
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 14:51
Has thanked: 1 time

Re: RepetierHost

Beitrag von SCL_HB »

Hallo,
ich bin sowohl neu was den Renkforce angeht als auch 3D Druck an sich :)

Daher eine vielleicht etwas trivial klingende Frage...

Ich hab ein fertiges stl aus dem Netz geladen und will es drucken.
Slicen klappt ganz gut (RepetierHost 1.0.6 "conrad-edition" mit slic3r RF1000-Einstellung vom Programm), aber diese erste "Kallibrierlinie" die er druckt, die liegt dann im realen nicht auf der Druckplatte sonder 1-2 mm davor.

Ich hab den Drucker komplett geordert, die Schritte gem. Anleitung beachtet etc.
Die mitgelieferten Modelle (wie der grandiose Flaschenöffner) sitzen richtig.

Hat jemand dafür einen Lösungstipp??
Danke schon mal :)
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: RepetierHost

Beitrag von wolfkarst »

Hi,
Schau mal in Druckereinstellungen, Druckerform ... Da müsste unter "Bett vorne" eine 20 eingetragen sein.
Wenn die dort steht ist die Endlagenschraube des Y-Schlitten verstellt. (Oder der Endlagenschalter abgeknickt ...)
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: RepetierHost

Beitrag von R3D3 »

Hallo SCL_HB,

Wenn das oben nicht der Fall ist, könnte dies vielleicht zur Lösung beitragen: http://www.rf1000.de/index.php/forum/sl ... art=6#3957 ... art=6#3957. Die Standardeinstellung druckt tatsächlich erstmal vor dem Bett.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Herbert
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 15:37
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times

Re: RepetierHost

Beitrag von Herbert »

Also bei mir druckt der zufällig gerade auf dem Bett, was mir sehr gut gefällt :good:.
Ich denke das kann man auch mit dem Endschalter einstellen.

Grüße :zwinkern:
Herbert
SCL_HB
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 14:51
Has thanked: 1 time

Re: RepetierHost

Beitrag von SCL_HB »

Abstand vorne war bisher 18, hab jetzt mal 20 eingetragen und werde es bei Zeiten dann nochmal austesten :)

Besten Dank schon einmal!!
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“