support material zu fest. (Repetier Host)

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
jeo
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Feb 2015, 21:50
Has thanked: 3 times

support material zu fest. (Repetier Host)

Beitrag von jeo »

Immer wenn ich höhere Objekte drucken will brauche ich ja "support material". Doch bekomme ich das Objekt nicht mehr aus dem "support material" ohne etwas zu zerstören.Wie macht ihr das?

Mir ein Dual Drucker mit PVA Filament als support wäre die letzte aber teure Lösung.
Kann man denn Support zerbrechlicher bauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: support material zu fest. (Repetier Host)

Beitrag von rf1k_mjh11 »

jeo,

Irgendwas sieht bei deinen Ausdrücken noch immer nicht richtig aus. Falls das, im Bild "Unbenannt...08.png" unten, ein Brim (Hutkrempe) sein soll, ist irgendeine Einstellung bei dir ziemlich daneben. Bei einem Brim sollten alle Raupen schön 'vollflächig' miteinander Kontakt haben. Am Foto sehen die Raupen fast so aus, als ob sie alle ihren eigenen Weg gehen.

Sieht der Brim bei dir auch so aus wenn du eines der Beispieldateien von der SD Karte druckst?

Hier ein Beispiel einer typischen Hutkrempe von der Webseite mit dem Slic3r Handbuch:


mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: support material zu fest. (Repetier Host)

Beitrag von R3D3 »

Das Problem der mehrteiligen Krempe habe ich auch ein Bisschen (hat mich bisher noch nicht so gestört, denn es kann beim Ablösen helfen), und zwar mehr mit weißem Filament als bei dunkleren (blau, schwarz), alles PLA. Der Brim wird bei mir momentan mit 230° gedruckt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation sich bessert wenn man die Temperatur nochmal erhöht und/oder beim Brim meht Materialfluß einstellt, korrekt? Werde das auf jeden Fall demnächst testen.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“