Seite 1 von 1

Repetier Host vorgegebene Profile

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:11
von 3dplaner
Hallo, wie kann ich feststellen ob ich an den vorgegebenen Profilen etwas verändert habe. Also beim rumspielen ganz am Anfang der Drucker - Kariere. Wenn ja wie bekomme ich wieder die originalen Profile.
Mein Vorschlag Repetier löschen und neu installieren. Richtig ?

Danke Helmut

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:15
von rf1k_mjh11
3dplaner/Helmut,

Zur Not kannst du bei Conrad, unter Downloads den Inhalt der SD-Karte (in gezippter Form) nochmals 'runterladen.

Das entspräche der 'Originalversion'. Natürlich fehlen etwaige Änderungen deinerseits.

mjh11

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:57
von druckttoll
Hallo zusammen,

auf meinem Windows 8.1 System befinden sich die Konfigurationsdateien hier:

Slic3r:
%userprofile%AppDataRoamingSlic3r

Cura:
%userprofile%AppDataLocalRepetierHostCuraEngine

Die schon erwähnte Zip-Datei für die Speicherkarte enthält die Konfigurationsdateien für Slic3r hier:
001007507-up-01-ml-SOFTW_INHALT_SPEICHERKARTE_SD_V1_0_de_enSlic3r SettingsABS
001007507-up-01-ml-SOFTW_INHALT_SPEICHERKARTE_SD_V1_0_de_enSlic3r SettingsPLA

Die Original-"default.ini" für Cura habe ich nicht gefunden. Könnte sicher jemand zur Verfügung stellen. Meine ist auch nicht mehr "Original".

Ciao for now
Jörg

Re: Repetier Host vorgegebene Profile

Verfasst: Di 17. Feb 2015, 01:08
von wolfkarst
Probier die mal ....