Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
Soonwaldler
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 14:31
Wohnort: Spabrücken
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Beitrag von Soonwaldler »

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen RF 500 in Betrieb genommen und das mitgelieferte Repetier- Host Programm installiert und genutzt.
Ich weis nicht warum, aber die Software lässt sich nach der Installation starten, nachdem ich den PC neu starte, hängt RH beim Sarten und friert ein. (Das Program sieht man schon im Hintergrund und davor noch das Logo),
Ich habe schon versucht das Programm als Admin zu starten, leider ohne Erfolg. Wenn ich es lösche und neu installiere, funktioniert es so lange bis ich den PC neu starte.

Viele Grüße

Kay
DJVanity
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 15:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Beitrag von DJVanity »

Hallo,
Hast du die Möglichkeit RH auf einen anderen PC zu testen? Momentan fällt mir leider keine Lösung ein, außer mal eine andere Version zu testen.

Gruß

Thomas
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Beitrag von zero K »

Besteht in Windows die Möglichkeit ein Programm in der Kommandozeile zu starten - in der Hoffnung dort die Startmeldung bzw. Fehlermeldungen zusehen?

In einer Dosbox, so etwas in der Art ...

D:/das/Verzeichnis/wo/Dein/Programm/liegt/RepetierHost.exe

Gruß zero K
geri1403
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:20
Wohnort: Steiermark
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Beitrag von geri1403 »

Hallo,

ist der Drucker verbunden beim Starten von Repetierhost ?
Du kannst mal versuchen unter Einstellungen --> Grundeinstellungen das automatische Verbinden auszuschalten.

LG
Geri
Enno
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:50
Wohnort: Ulm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 6 times

Re: Renkforce Repetierhost startet nur ein mal

Beitrag von Enno »

1. die Aktuell Version vom Hersteller direkt verwende: https://www.repetier.com/download-now/
Ich gehe davon aus, das Conrad immer noch die gleiche Version ausliefert wie vor einem Jahr und die ist damals schon veraltet gewesen.

2. Hier mal unter dem Punkt: Crashes on Startup nachschauen: https://www.repetier.com/documentation/ ... eshooting/
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“