Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Alles was Repetier Host betrifft kann hier diskutiert werden
Antworten
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von stilotto »

Hallo!

Wenn ich den RF1000 Repetier Host starte dann bleibt das 3D Ansichtfenster weiss bzw. schwarz. Beim klicken ins Fenster stürzt die Software ab.
Ich arbeite mit Windows 10 und habe auch schon sämtliche Kompatibilitäts-Einstellungen durch probiert. Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme. Ich habe bereist Software deinstalliert und wieder installiert keine Änderung.

Die gleich Versionnummer habe ich direkt von der Web-Site von Repetier-Host runtergeladen die funktioniert aber auf diesem Rechner nur sind halt die Voreinstellungen für den RF1000 nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Danke


lg Otto
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von T1230 »

Eine Möglichkeit wäre, die neue Version zu installieren, und die Settings vom RF1k selbst nachzutragen. SlicerProfile gibts eh auf der Seite vom großen C, und die Druckersettings, die im RepHost eingegeben werden müssen, findest du hier sicher im Forum. Die RepHost Version vom großen C hat auch den großen Nachteil, dass sie jetzt schon veraltet ist, und Bugfixes (=neue Versionen) eher direkt vom RepHost Hersteller kommen.
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von stilotto »

Sehe ich da was Falsch?
Es steht bei beiden V1.6.0.
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von riu »

Du hast ein OpenGL/DirectX Problem. Sieh mal in den Einstellungen (Repetier-Host) für die Anzeige nach, unter den Ansichtseinstellungen und schalte mal Hardwarebeschleunigung aus oder an wenn Sie aus ist.

Lieben Gruß,
Udo
Xeiko
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 23:55
Been thanked: 1 time

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von Xeiko »

Hallo,
probiere das mal: Konfiguration,- Einstellungen,- 3D Darstellung,- bei Zeichenmethode: Direkt(Langsam).

Hatte das selbe Problem bei einem laptop mit win10.

lieben gruß Xeiko
-Bodo-
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 10:46

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von -Bodo- »

Hallo,
hatte das Problem auch, bei mir konnte ich es durch die Installation des neusten Grafikkartentreibers beheben...
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von stilotto »

Ich vermutet das es die Grafikkarte ist und daher habe ich eine neue bestellt. Ich werde dann berichten ob es funktioniert.
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Re: Keine 3D Ansicht in Repetier Host

Beitrag von stilotto »

Hallo!

Das Problem war die Grafikkarte!
Danke an alle die sich beteiligt haben.

lg Otto
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
Antworten

Zurück zu „Repetier Host“