Gedrucktes Objekt

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Gedrucktes Objekt

Beitrag von hal4822 »

3dplaner hat geschrieben:... Zum besseren Verständnis noch ein Bild ...
Zum besseren Verständnis dient ja das Foto vom Original-Turm tatsächlich und so würde ich den Horizontal-Druck ausschließen, weil ohne Support nicht möglich.

Ich weiß ja nicht, ob das schon die endgültige Größe oder nur Probedruck sein soll, aber ich würde die spitzen Teile einfach dicker machen und anschließend mit der Nagelfeile glätten.

Mein Glockenturm hat im Probedruck Lamellen-Fensterläden in Fingernagelgröße und durch die Schlitze würde keine Feile passen. Schleifpapier tut´s aber auch.
Soll das Bauwerk in größerer Stückzahl (Dutzend oder so) gedruckt werden, dann würde ich an Stelle der spitzen Türmchen lieber Vierkantlöcher drucken und die Dächer einkleben. Dann ist der Frust nicht so groß, wenn vielleicht alle bis auf einen Turm gelungen sind.

Es gibt (bei thingiverse oder im 3D-Warehouse) eine französische Kathedrale aus ca. 40 Einzelteilen !
Antworten

Zurück zu „Slicer Software“