Seite 1 von 1

Drucken

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:12
von 3dplaner
Hallo, eine Frage.
Ich habe eine Seilrolle 30mm Durchmesser 10mm hoch und eine Hohlkehle zur Aufnahme eines 3mm Seil`s gedruckt.
Das Ergebnis ist nicht gut. Es ergibt sich ja ein Überhang bei der Kehle und der ist sche....... gedruckt. Alles andre ist gut.
Wie muss ich das Teil drucken damit auch die oberer hälfte gut wird.
Danke Helmut

Re: Drucken

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:33
von wolfkarst
Das ist im Allgemeinen ein Problem mit dem Bridging ....
kannst Du mal die STL Posten ?

Re: Drucken - Bridges & Overhangs

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:18
von rf1k_mjh11
Helmut, Karsten,

Ich arbeite an einer (langatmigen) Erklärung der Phänomene bei der Brücke. Hoffentlich wird es rechtzeitig als Ostergeschenk fertig.

Behandelt einer der Ursachen für Probleme beim Brückenschlagen und beim Überhang.

Ich werde es im Wiki-Teil unterbringen.

mjh11

Re: Drucken - Bridges & Overhangs

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 02:33
von Gemelon
Leider kann ich mir unter der Beschreibung des Teils nicht viel vorstellen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wenn man einen überhang hat. Man kann eine Unterstützungsstruktur drucken oder man gestaltet den Überhang so, das er langsam ansteigt wenn es die Möglichkeit gibt, z.B. so :

###################
############
########
#####
###
##
##
##
##
##

Re: Drucken - Bridges & Overhangs - Wiki-Beitrag

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 23:17
von rf1k_mjh11
An alle Interessierten,

habe jetzt endlich meinen Beitrag was das Drucken von Brücken (und Überhängen) angeht im Wiki-Bereich fertig gestellt. Link hier.

mjh11